Lautlose Maus & Tastatur gesucht

Cebo schrieb:
Weil sie den genannten Anforderungen einer beleuchteten Schrift nicht entspricht.
Oh, du hast Recht. Ich habe nur gesehen, dass sie beleuchtet, nicht aber "durchleuchtet" ist. Vermutlich habe ich das Detail übersehen, weil ich das selbst nicht brauche - hatte nur auf die generelle Beleuchtung geachtet.

Klar, wenn das ein zwingendes Feature ist, dann ist die sonst "unspektakulär gute" und echt leise Sharkoon leider raus.

Cebo schrieb:
Mit Silent Schaltern wie ich sie oben genannt habe schon. Diese Schalter haben im Inneren kleine Gummis welche den Tastenanschlag und das Loslassen der Taste dämpfen. Damit klingen die quasi genauso so wie eine Rubberdome. Da drückt man schließlich auch nur auf Gummi herum.
Genau solche Tastaturen habe ich auch gehabt.
Egal welche Firma ich hier hatte in der Vergangenheit. Ich sage nicht, dass mechanische Tastaturen schlecht sind.

Ja, es gibt mechanische Tastaturen, die fast so leise sind, aber Mechanische Tastaturen bleiben akustisch halt anders.
Die Lautstärke wird leider nie so leise sein wie die einer Rubberdome.
Und selbst wenn eine Mechanische nah drann ist. Man zahlt einen stolzen Preis für solch eine.

Wobei auch bei einer Rubberdome Unterschiede gibt. Der Gesamteindruck aber immer ruhiger ist.
Und man kann sogar doller raufhauen ohne zu stören. Der Chat dankt es dir später.

Wegen Multimedia‑ und G‑Tasten sowie der Hintergrundbeleuchtung ist es bei mir letztlich die Corsair K55 RGB Pro geworden.

Mir ist bewusst, dass es in einem PC‑Enthusiasten‑Forum fast schon als Sakrileg gilt, etwas gegen mechanische Tastaturen zu sagen.

Aber am Ende bleibt Physik Physik: Weniger bewegliche Teile, weniger Resonanz und ein einfacherer Aufbau führen nun einmal zu einem leiseren Gesamtbild.
Für meinen Einsatzzweck war „weniger Schnickschnack, dafür funktional und leise“ der bessere Weg.

Zurück
Oben