Maus und Tastatur wird nicht erkannt

Lewi

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Guten Abend
Windows wurde heruntergefahren und seitdem erkennt er meine Maus und Tastatur nicht mehr an (ist angeschlossen und leuchtet dennoch)
Ich starte den pc und komme in den Windows log in Bereich kann aber mehr nicht machen.
In den abgesicherten Modus kann ich jedoch meine Maus bewegen sowie in bios auch.
Habe versucht das System auf einem bestimmten Punkt zurückzureseten ging aber nicht.
Habe auch versuchte das aktuelle Update zu deinstallieren ging aber auch nicht .
Schlussendlich habe ich sogar versucht mein pc komplett zurückzusetzen jedoch meinte Windows das dass nicht möglich sei und hat nach 40% aufgehört.
Habe auch schon versucht eine andere Maus und tastatur anzuschließen aber das hat leider auch nichts gebracht
Habe auch schon versucht in jedem anderen usb pot anzustecken
Brauche unbedingt Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran ein Leserartikel?
Ist eine Sicherheitssoftware installiert, die ggf. die Tastatur und Maus blockiert? Funktioniert Tastatur und Maus im UEFI fehlerfrei? Bereits ein Live-Linux o.ä. getestet ob es da richtig funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Lewi schrieb:
Schlussendlich habe ich sogar versucht mein pc komplett zurückzusetzen jedoch meinte Windows das dass nicht möglich sei und hat nach 40% aufgehört.
jetzt ist es wohl Zeit zu formatieren und windows komplett neu aufzusetzen

usb stick + media creation tool + bios einstellen von usb stick zu booten
(sofern booten von usb stick möglich)
partition löschen, neu erstellen, windows darauf installieren.


edith: falls er aktuell noch hoch fährt, probier verschiedene maus tastaturen
 
Lewi schrieb:
Schlussendlich habe ich sogar versucht mein pc komplett zurückzusetzen jedoch meinte Windows das dass nicht möglich sei und hat nach 40% aufgehört.
Wenn das passiert würde ich mich mit der Kiste nicht mehr groß herumärgern. Das ist der Zeitpunkt an dem man nochmal alle wichtigen Nutzerdaten sichert (notfalls im abgesicherten Modus oder per Linux-Livesystem), per Media Creation Kit ein aktuelles Installationsimage zieht und danach das System frisch aufsetzt.
 
Zurück
Oben