Maus wird als Gamepad erkannt

F

Fantom

Gast
Hallo meine RAZER LACHESIS wird als Logitech Extreme 3D Pad erkannt. Die Maus hat einen bekannten Bug, dass man sie nach jedem hochfahren des Komputers neu anstöpseln muss. Eines Tages hat sich Win8 nach dem Reinstecken einfach einen Treiber für das Logitech Extreme 3D Pad installiert, und jetzt geht die Maus nicht mehr. Wenn ich die rein oder reausstöpsle ertönt ein Ton, sodass sie als Gerät erkannt wird. Wenn ich in der Systemsteuerung das Pad entferne wird es beim nächsten reinstöpseln wieder installiert. Weiss jemand wie ich Win8 klarmache, dass das meine Maus ist. Vielen Dank im vorraus.

Grüsse

Was passiert wenn du die original lachesis treiber von der razer Seite installierst?

gibt es für dieses modell nicht, nur für die 5600 dpi version ich habe die 4000 dpi version
Ergänzung ()

es geht wieder cool

danke

Und was hast gemacht dass es wieder funktioniert? Automatische Treiber Installation deaktiviert?

Weiss jemand wie ich Win8 klarmache, dass das meine Maus ist. Vielen Dank im vorraus.
Nein, aber ich kann dir sagen wo das Problem der Erkennung als Pad zu lösen ist...

Im Gerätemanager, Maus mit dopple klick öffnen, dann den Reiter Erweitert, Hardware ID auslesen:
zB. USB\VID_1B1C&PID_1B08&REV_0115&MI_00 = Corsair K95 Tastatur

VID und PID sind wichtig, dann öffne REGEDIT und navigiere auf folgenden Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB

dort suche nach dem VID und PID, öffne den umzusehen das es deine Maus ist oder nicht... dann löschen...

evtl. hat sich deine Maus auch als Unbekanntes Gerät eingeschlichen, dann ist der folgende SubKey zu löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_0000&PID_0000

Achtung: es kann sein das diese Keys geschützt sind, und du musst dann Besitz und Rechte übernehmen, oder sogar als echter (versteckter) Administrator vornehmen...

danke BadBigBen

ich habe im GeräteManager deinstallieren gemacht, hab zwar schon vorhewr auch aber irgendwann hat es geklappt

Fantom schrieb:
danke BadBigBen

ich habe im GeräteManager deinstallieren gemacht, hab zwar schon vorhewr auch aber irgendwann hat es geklappt
behalte das obige im Kopf, denn manchmal schlägt Murphy zu und die Deinstallation im Gerätemanager funzt nicht richtig... ;)

Zurück
Oben