Maus wird erkannt aber reagiert nicht

porks99

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Maus, nachdem ich den PC falsch heruntergefahren habe:
Die Bluetooth-Tastatur funktioniert einwandfrei, aber die dazugehörige Bluetooth-Maus funktioniert nicht.
Ich habe auch schon andere USB-Stecker verwendet, es ändert nichts.
Bei der Kabelmaus das gleiche Problem. Das Gerät wird erkannt, Gerätetreibersoftware erfolgreich installiert, aber die Maus bewegt sich nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus

Willkommen im Forum. Was für eine Maus ist das? Mehr Infos zum PC? Welches OS? Sind die Ports in der Front oder hinten? Musst du die Maus ggf. neu Pairen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schau mal in Gerätemanager, ober der Treiber nicht mit einen gelben Ausrufezeichen dort steht. Falls ja dann einmal deaktivieren und Aktivieren bez. Deinstallieren und neu installieren.

Grüße
Star

edit// Wilkommen im Forum

Danke für die netten Begrüßungen :)
@ PaDatt:
Also das ist die Microsoft Wireless Mouse 2000.
Der PC hat Windows 7 64 Bit, FX-4100 und GTX 560.
Und was heißt OS?
Die Ports sind eig hinten, die Kabelmaus hab ich auch vorne reingesteckt, kam genau das gleiche Problem.

@starsurfer:
Ich komm in den Gerätemanager, aber ab da komm ich nur mit Tastatur irgendwie nicht mehr weiter

porks99 schrieb:
Danke für die netten Begrüßungen :)

@starsurfer:
Ich komm in den Gerätemanager, aber ab da komm ich nur mit Tastatur irgendwie nicht mehr weiter

um bei windows per tastatur in den Gerätemanager zu kommen kannst du z.b. Tastenkombination [Windows]+[R] und dann devmgmt.msc eingeben. Bist dann direkt im Gerätemanager. Der Rest sollte mit der Tastatur kein Problem sein bez. siehst ja dann sofort ob da ein gelben Ausrufezeichen ist.

Grüße
Starsurfer

Also, das gelbe Ausrufezeichen ist unter Andere Geräte -> USB-Controller, wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren kommt ne Meldung, dass die Treiber nicht gefunden wurden.

edit// Jetzt funktioniert die Tastatur auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht aus, als wäre der Chipsatztreiber nicht richtig installiert.
Um die Tastatur wieder zu laufen zu bekommen, starte mal abgesichert, und mache eine Systemwiederherstellung.

Dann den Chipsatztreiber herunterladen und installieren.

​Gruß.

Aber wie soll ich das den machen, es funktionier ja keine maus und keine tastatur mit USB-Anschluss.
Bringt es vielleicht was ne neue zu kaufen mit diesen runden Anschlüssen?

Hallo porks,

im abgesicherten Modus sollte es funktionieren, im Notfall eine Kabelgebundene verwenden.

​Gruß.

Im abgesicherten leider genau das gleiche, ich hol mir dann halt einfach ne neue...

Ich bin wieder in der Ausgangslage: Die Tastatur funktioniert aber die Maus, die über denselben USB-Stick läuft wird erkannt aber funktioniert nicht.

Es funktioniert wieder! Ich musste nur das System zurücksetzen auf nen Zeipunkt wo noch alles in Ordnung war.
Danke für alle Antworten und die schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben