Maus zum spielen mit fein gerastertem Mausrad (>24 dpr) gesucht

Zeto16

Cadet 4th Year
Der Titel sagt im Prinzip schon alles.

Ich brauch so langsam mal eine neue Maus, allerdings liegen mir die grobschlächtigen Mausräder nicht.
Ich bin von meiner Boomslang ein Mausrad mit 32 klicks pro rotation gewöhnt,
selbst die 24 klicks meiner Boomslang CE sind mir schon fast zu grob.

Nachdem ich jetzt die Ankündigung der Zowie evo CL gelesen habe, bin ich etwas erstaunt,
dass anscheinend 16dpr als normal gelten und 24 schon etwas besonderes sind.
Selbst meine 0815 dell Maus hier in der Firma hat 24Klicks.

Im Prinzip reicht mir eine Maus mit 2 zusätzlichen seitentasten, wo diese angeordnet sind ist erstmal egal.
Das Mausrad ist das entscheidende.
Deswegen würde mich interessieren ob es überhaupt mäuse mit mehr als 24dpr gibt, oder welche überhaupt 24dpr haben.
Die info zählt ja leider nicht zu den herstellerangaben.

Logitech M705 hat 24, gerade abgezählt :P

Warum ist das für dich so wichtig? :-)

Ich kenn Leute, die mit dem Mausrad schießen weil es schneller ist, als immer zu Klicken. Vielleicht ist es bei ihm/ihr auch so.

wusste garnicht das es da unterschiede gibt. Meine 5 Euro logitech Rx250 hier am Platz hat aber auch schon 24 Klicks auf eine Umdrehung. Ich hatte auch mal ne Logitech maus, die im Set mit der Logitech Wave Tastatur kam, die umstellbar war und auf Wunsch so eine Art Freilauf für das Mausrad hatte, leider hab ich das ding nicht mehr und weiss nicht wie es hiess, aber vielleicht kann sich hier ja einer erinnern.

Gruss
TheMiB

Wichtig ist mir das beim spielen für schnelles & präzises wechseln der waffe,
und im alltag für die möglichkeit schnell zu scrollen.
Diese Freilauf-Mausräder fallen für mich deswegen raus.

Wenn man die 32 klicks der Boomslang gewöhnt ist, und weiß wie angenehm sowas sein kann,
ist es schwer sich mit weniger zufrieden zu geben ;)

Ich verstehe auch nicht warum das offensichtlich nicht angeboten wird,
technisch sollte das heute weder aufwändig noch nenneswert teurer sein.

Oha, Waffenwechsel nie mit dem Mausrad! :D Als ich noch jung war und nen Clan hatte hatten wir keine Mausradwaffenwechsler im Team, die wurden grundsätzlich nicht mit reingenommen :P

mfJade schrieb:
Oha, Waffenwechsel nie mit dem Mausrad! :D Als ich noch jung war und nen Clan hatte hatten wir keine Mausradwaffenwechsler im Team, die wurden grundsätzlich nicht mit reingenommen :P

Also hast du schon mal kein BF2 gespielt ok.

BTT:

Ich werf mal in Raum: Logitech G500 oder G500s, Roccat Kone+ (wie da die XTC sind weiss ich nicht)

mfJade schrieb:

Vielleicht hat er auf Mausrad(hoch) und Mausrad(runter) jeweils eine Waffe gebinded was ich selbst nutze wenn es in einem Shooter mehr als nur ne Primary und Secondary Weapon gibt ^^
Sonst gebe ich dir auch Recht, dass man durch das durchscrollen im Weapon-Menü niemals so schnell Waffen switchen kann wie per Button-Klick, und die verlorene Zeit kann bei Shooter oft zwischen Kill und Death entscheiden ;)

Leute, ich spiele schon seit Quake II Egoshooter aufm PC,
bitte erklärt mir nicht wie ich meine Waffen zu wechseln habe ;)

Je nach Spiel hab ich meine Lieblinge auch auf einzelnen Tasten gebindet,
es gibt aber auch Spiele wo das Waffenarsenal über die 4 Waffen hinausgeht,
da gehen einem beim binden die Tasten aus.
Es gibt auch noch spiele neben CoD und Battlefield ;)

Ok, bei Turok 2 wird's eng mit den Tastaturbindings :D
War auch nicht bös gemeint ;-)
Ich hab schon seit 10 Jahren ne G5 und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Raster, die G500 hat allerdings ein anderes.
Rechts-, Links-, oder Keinhänder wäre hier noch interessant

Ich bin rechtshänder, bevorzuge allerdings symetrische shapes.
Wenn ihr vorschläge habt, wäre es übrigens hilfreich wenn ihr dann gleich dazuschreiben könntet
wieviele dpr die Maus denn dann auch hat.

oder du goggelst es dann einfach. Kone + empfehler ich übrigends doch nicht die hat ja oft probleme mit mausrad

Wenn sich durch googlen entsprechende Infos auftun würden, hätte ich den Thread nicht aufgemacht ;)
Ich finde da nirgends angaben dazu, im englischsprachigen raum bekomme ich nur suchergebnisse zur treiber-programmierung ::freak:

Zurück
Oben