Mausbeschleunigung wird für alle Geräte geändert

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit ich ein Surface Book besitze, habe ich festgestellt, dass die Mausbeschleunigung über Gerätegrenzen hinweig geändert wird. Wenn ich also die Mausbeschleunigung auf dem Surfacee Book aktiviere, so stelle ich anschließend fest, dass auch auf meinem Desktop-PC die Mausbeschleunigung aktiv ist. Andersherum verhält es sich genauso.

Ich vermute, dass Microsoft diese Einstellung an das Microsoft-Benutzerkonto bindet, was dazu führen sollte, dass eine Änderung an alle verbundenen Geräte weitergereicht wird. Was kann ich tun, um dieses Verhalten auszuschalten?

einfach mal bei den optionen fürs synchronisieren nachschauen? da müsste es für alles auch ne option zum ausschalten geben.

Die zur Maus gehörende Software installieren, die die Änderungen für sich verwaltet.

Microsoft stellt das Grundprofil ein.

evilnear schrieb:
einfach mal bei den optionen fürs synchronisieren nachschauen? da müsste es für alles auch ne option zum ausschalten geben.

Dort gibt es nur die Option "Weitere Windows-Einstellungen". Ich kann es mal ausprobieren, weiß jedoch nicht, was sich sonst noch darunter verbirgt.

miac schrieb:
Die zur Maus gehörende Software installieren, die die Änderungen für sich verwaltet.

Microsoft stellt das Grundprofil ein.

Nein, die hat damit nichts zu tun. Die Logitech Software ist bereits installiert und macht beim Aktivieren der Mausbeschleunigung nichts anderes als die gleichnamige Windows-Option zu aktivieren.

Eisholz schrieb:
Hallo,

du hast absolut recht, wenn die jeweiligen Einstellungen aktiviert sind, synchronisieren sich diese. Unter Einstellung-->Konten-->Einstellungen synchronisieren kann man das ändern. http://www.bing.com/search?q=synchronisieren+meiner+windows+10+einstellungen&filters=guid:"2075ff77-059a-47e6-a9a8-3c6efae0238b"%20lang:"de-de"&form=S00028

Gruß, eisholz

Ja. Vermutlich passiert das auch mit den Mauseinstellungen.

Ist das die Setpoint Software? Ich meine, das ging mal.

Es gibt auch EitherMouse, leider kommt da momentan eine Malware Warnung.

Hier wird das Problem auch angesprochen:

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3ft3iu/for_those_who_dont_know_like_me_windows_10_syncs/

lol. The syncing system in windows is so badly implemented. First of all as soon as you sign in with your MS account it'll start syncing shit, and there's no way to disable it in advance. So if I only want the wallpaper synced then I have to change all of the other settings back to what they were before I signed in with an MS account.
Secondly I can't choose which devices sync their settings with other devices, if I have multiple desktop PCs then I might want to disable mouse acceleration on all of them, but I don't want it disabled on my laptop(s).

miac schrieb:
Ist das die Setpoint Software? Ich meine, das ging mal.

Es gibt auch EitherMouse, leider kommt da momentan eine Malware Warnung.

Im Grunde genommen schon. Die heißt seit einigen Jahren jedoch "Logitech Gaming Software".

Bei meiner billigen Fujitsumaus geht es auch:
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Kann natürlich sein, daß das bei so einem Surface Gerät nicht geht.

Das ist das stinknormale Optionsfenster von Windows ;) Das Problem ist nicht, dass ich die Mausbeschleunigung deaktivieren will. Dies habe ich ja bereits getan.

Ich möchte einfach nicht, dass die Einstellung vom Surface Book synchronisiert wird.

Die Idee wahr ja bei mir, daß z.B. die Einstellung der Maussoftware nicht synchronisiert wird, da sie andere Einstellungen hat, wie der Windows Dialog.

Wenn du den Schieberegler "Weitere Windows-Einstellungen" auf aus stellst, wird die Maus-Synch. nicht deaktiviert?

Gruß, eisholz

miac schrieb:
Die Idee wahr ja bei mir, daß z.B. die Einstellung der Maussoftware nicht synchronisiert wird, da sie andere Einstellungen hat, wie der Windows Dialog.

Ach so. Das allein hat ja nicht gereicht. Sobald ich an mein Surface Book ging und die Mausbeschleunigung aktivierte, wurde sie auf dem Desktop-PC auch automatisch umgestellt.

Eisholz schrieb:
Wenn du den Schieberegler "Weitere Windows-Einstellungen" auf aus stellst, wird die Maus-Synch. nicht deaktiviert?

Gruß, eisholz

Ich habe es noch nicht getestet. Sobald ich aber mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden.

Zurück
Oben