Mauscursor seit heute viel langsamer aber lt. Einstellung am Limit

2woozy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
63
Hallo,

EDIT: Thema gelöst: Offenbar ist jemand bei der oberen Maustaste vor dem Scrollrad angekommen, die ich bisher nie verwendet/beachtet hatte: Dürfte ne DPI-Taste sein 😄 - draufklickt und plötzlich passt es wieder...


seit heute ist mein Mauscursor deutlich langsamer (= mehr Weg mit der Maus notwendig für gleichen Weg am Monitor im Vergleich zu früher) und ich habe keine Ahnung wieso. Außer einem automatischen Windows-Update habe ich am PC nichts verändert. Vielleicht ist dieses schuld?

Laut Einstellungen ist die Cursergeschwindigkeit am Limit - kann man das abseits davon auch noch irgendwie regeln?

Treiber sind aktuell, Maus deinstallieren und installieren hat auch nix gebraucht, rebooten sowieso nicht.

Gibts noch Tipps?

Das letzte Update habe ich deinstalliert, hat aber nichts gebracht...


Windows 10 Pro, 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12600K

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die unbekannte 🐭 rein zufällig kleine Knöpfe womit man zusätzlich was einstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2woozy
mein Edit hat sich offenbar mit deinem Beitrag überschnitten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eventuell mal in grauer Vorzeit die Geschwindigkeit im Terminal mit "defaults write -g com.apple.mouse.scaling 5.0" erhöht? Wenn nicht bekommst du ihn damit zumindest wieder schneller ;-)

EDIT: Vielleicht auch zusätzliche Einstellungen im Geräte-Treiber/Anwendung?
 
Zurück
Oben