Firefox seit heute sehr langsam

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
HI

Ist da irgedein Prob. bekannt? seit heute ist es so, das Firefox meine Youtube Videos zum stocken bringt, pausiert, ect. dachte erst mein provider hat wieder mal probleme aber dann habe ich chrome genommen und die Videos liefen flüssig.

Adds hab ich nur AdBlocker ultimate laufen. Nicht mehr nicht weniger. Gestern lief auch noch alles.

Wie gesagt wenn ich mal nen Video (nix grosses nur stream von 5min von einem Spiel) kann ich nicht mal auf 1min spulen. Dies ist alles unter chrome nicht also liegt es an Firefox aber warum und das erst seit heute.

Nein habe nichts deinstalliert seit gestern u. auch nichts Installiert.

Benutze Firefox gerne weil dort alle meine Favoriten fein und säuberlich sortiert sind. Müsste dann ja alle bei chrome hinzufügen.


Hat jemand ne Idee?
Hat jemand was gehört?


Vielen Dank im vroaus.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Übliche Maßnahmen:
Computer neu starten
Firefox > Hilfe > Fehlerbehebungsmodus testen
Firefox neues Profil anlegen und testen
 
Biedronka schrieb:
AdBlocker ultimate
mal deaktiviert oder anderen Adblocker genutzt? Ich nutze und empfehle eigentlich ublock Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Hab ähnliches Problem.
Bei YT Videos bleibt das Bild stehn Ton läuft weiter, beim spulen schwarzes Bild man muss weiter spulen damit es weiter geht.
Und Bild bleibt stehn Ladebalken kommt obwohl schon vorgeladen wurde, bzw. das Video springt wie bei einer defekten CD.

Am Provider liegts nicht an den Addons auch nicht und nur beim Firefox ist das Problem vorhanden.

Kann einen schon wahnsinnig machen sowas^^
 
Genau so ist es bei mir auch!

Und Maßnahmen die hier erwähnt worden, vor dem Posting schon gemacht gehabt. Brave, Chrome keinerlei Probleme nur Firefox macht seit heute Probz.
 
Ich hatte solch ein Problem auch kürzlich und bei mir war die Firefox Erweiterung Canvas Blocker schuld. Seitdem ich die deaktiviert habe, funktioniert es wieder problemlos.

Hast du noch irgendwelche Erweiterungen in Firefox installiert?
 
Google geht seit kurzem gegen Werbeblocker auf Youtube vor. Wenn man den abschaltet geht es wieder.
 
Evtl hilft ein Netzwerk- oder Geräte-weiter DNS-Filter wie https://dnsforge.de/ statt des reinen Firefox Adblockers. Das würde ich sowieso jedem empfehlen, dem ein piHole zu kompliziert ist.
 
Bei mir ändert sich garnichts mit oder ausgeschalteten Addons.
Und YT Premium ist auch vorhanden also kein Adblocker jemals da angeschalten.

Ich kann aber Chrome und co verbasteln wie Ich lustig bin mit Addons und alles läuft fluffig nur der firefox nicht.

Achja was besonders auffällt in 1440p häufen sich die vorfälle extremst alle anderen Auflösungen funktionieren.
 
Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, verschwand von alleine wieder.
 
Problem besteht seit gut 2 Monaten jetzt nervt nur wie sau.

Was auch auffällig ist die Videos stoppen immer an der selben Stelle wenn sie hängen auch wenn man vor oder zurück spullt die stelle hängt dann immer zu 99%.
 
Biedronka schrieb:
Adds hab ich nur AdBlocker ultimate laufen.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht daran liegt, solltest du entweder zum Original (Adguard) oder uBlock Origin wechseln, anstatt solche zwielichtigen Kopien zu verwenden.
 
mal schauen ob sich das wieder legt. Sonst keiner eine Lösung ja? scheint ja nicht bei jeden zu sein aber komisch ist scho das chrome/brave funktioniert u. Firefox nicht da schließe ich seitens Hardware aus.
 
Das liegt am firefox eindeutig.

Addons wie "h264ify" fixen das Problem begrenzen aber die Auflösung auf 1080p mit teilweise grauenhaften Bild weil der Codec zum abspielen geändert wird.
 
Zurück
Oben