"Maushand" ..

fizzle

Captain
Hallo,

wer hat von euch mit den Schmerzen zu kämpfen ? Was tut ihr dagegen ?

habe keine schmezen.
nen bisschen mehr text von dir wäre vielleicht nicht von Nachteil und der Threadtitel ist wohl nicht optimal^^

würde sagen dagegen hilft weniger PC.
falls das Jobmäßig nich möglich ist wäre über ne andere Maus nachzudenken.

Ich hab auch keine Probleme. Hatte aber mal welche. Lösung: flaches Mauspad, mein altes war total hoch und unbequem.

Sehnenscheidentzündung nennt sich imo der Fachbegriff.
Da gegen tun ?
Vorbeugung! Und das mit der richtigen Maus / - Unterlage

Ich hatte mal zeitweise mit Problemen zu kämpfen und bin dann für ein paar Monate auf einen Trackball umgestiegen. Mittlerweile habe ich wieder eine normale Maus, die Probleme sind aber weg.

Von Kollegen, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hatten, weiß ich, dass sie ein Mauspad mit Handgelenkauflage in Gel gekauft haben. Dadurch und durch eine entspanntere Ablage der Hand/Finger auf der Maus, konnten eigentlich alle ihre Probleme in den Griff bekommen.

Das ist übrigens so ein Mauspad mit Gelauflage:

http://www.digitus.info/de/produkte/multimedia/?c=1184&p=4825

Ich hatte unten am Handballen immer Scheuerwunden wegen dem ganzen Mouse hin- und herbewege . Das war das einzigste , was Mir an der hand weh tat . Abhilfe habe Ich Mir geschaffen indem Ich Mir ein ergonomisches Mousepad mit Gel Handballenauflage gekauft habe und seitdem sind die Scheuerwunden und die verbundenen Schmerzen damit weg .

MfG

Yiasmat

Edit : Das gleiche Mousepad , was Deliberation verlinkt hab , habe Ich auch , bloß in Schwarz .

Kommt bei mir - wenn es denn mal auftritt - aber hauptsächlich an der linken Hand, mit der ich auf der Tastatur aufliege. Wenns wie bei dir an der Maushand schmerzt, ein sehr flaches Mauspad. Ich habe das Roccat Taito und hab überhaupt keine Probleme.

was hält ihr von den speziellen mäusen die abhilfe verschaffen sollen ?

Spezielle Mäuse? Unsinn. Kauf dir zur Not einfach eine flache Maus (z.B etwas aus der Razer Reihe, wie die Razer Lachesis oder die Diamondback). Dazu noch ein flaches Pad und dann sollten die Schmerzen aufhören.

Also ich habe keine Probleme. Ich nutze aber auch ein sehr flaches Pad, habe ein auf dem Tisch aufgeklebtes von der kfw ;)
Echt optimal, das Ding rutscht nicht und lässt sich rückstandsfrei umplatzieren :)

So eine Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch mal vor paar Jahren. Hätte nnicht gedacht, dass es so schmerzhaft sein kann. Und es war tatsächlich wg. der Maus, besser gesagt dem Mauspad. Hatte damals so ein hartes beleuchtetes Teil, welches die Entzündung verursacht hat. Danach hab ich mir ein ähnliches Pad wie in #5 vorgeschlagen wird, besorgt und bin sehr zufrieden damit. Kann ich auch nur empfehlen.

Ich habe zuhause ein extrem flaches Mauspad und im Büro eins mit Gelkissen.
So ist die Haltung immer eine andere und es stellte sich für mich als optimal heraus.

Bei mir fing es mit dem http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnel-Syndrom an.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Ich habe auch immer wieder mit einer ''Maushand'' Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen! Großartig machen kannste da gar nichts! Mir hat mein Hausarzt eine Salbe verschrieben und dann eben den Arm bandagieren und wenn möglich ein paar Tage PC abstinentz.

Am besten ist die vor zu beugen! Gute Sitzhaltung, ergonomische Maus und immer mal wieder ne Pause machen! Und am besten noch ein Gelpad, dass sich dein Handgelenk entspannt!

Die probleme bei mir sind aber nicht beim Handgelenk sondern bei den fingern.. besser gesagt mittelfinger / zeigefinger...

meint ihr übungen (zb in Fitnesscenter) würden die schmerzen lindern ?

Fitnesscenter für den Mittelfinger?
Das nenn ich aber einen teuren Spaß. :D
Habe wie oben schon einmal erwähnt Probleme mit der Tastaturhand bei langen Spielesessions (LAN-Party).
Gelpads bei der Maus führten bei mir immer zu Schmerzen im Gelenk. Also nicht für jeden geeignet.

Würde mal eine andere Maus ausprobieren wenn du Schmerzen in den Fingern hast.

nee bin ja sowieso da angemeldet :) .. meinte nur das die stärkung der muskulatur in der hand die beschwerden lindern würde..

Ja maus habe ich scho gewechselt.. die logi MX 518 ist sehr übel für die hand.. mit der hat alles angefangen !

Hättest auch mal früher sagen können, dass dein Mittelfinger schmerzt. Und wie willst du denn deinen Mittelfinger trainieren? Im Fitnesscenter wird das wohl nichts :lol:

Noch keine Probleme mit meiner MX 518 Refresh. Auch nach stundenlangen Zockersessions.;) Wenn die Maus ergonomisch zur Hand passt, dürfte es normalerweise keine Probleme geben.

Mfg Matze

Zurück
Oben