Mausladekabel (USB) durch das des PS3 Controllers ersetzen?

win7 fail8

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

finde mein originales Ladekabel für meine Roccat Pyra nicht mehr,
kann ich nun getrost das von der PS3 nehmen? Es passt und funktioniert zwar aber allerdings
könnte das mit unter ein Grund dafür sein dass ich letzte Nacht meinen Laptop noch einmal komplett neu aufsetzen musste(??).

Ich hatte irgendwo mal etwas davon gelesen dass bei falschen Kabeln (die nicht für Windows gedacht sind) der Notebook einen falschen Übertragungsmodus festlegt und die Performance darunter leiden muss - stimmt das? Und nun bitte nicht einfach schreiben "Wenns passt dann funktioniert es"... Bitte nur nur Antworten von Leuten die es zu 100% wissen!
Immerhin klang die Erklärung der einen Person sinnvoll und ich möchte meinen Notebook nur ungern noch einmal verlangsamen, ich bin froh jetzt endlich wieder alles im gewohnten Zustand zu haben :)

Gruß
win7

USB ist meines Wissens nach ein genormter Standard. Also sind auch alle USb-Kabel nach diesem Standard aufgebaut (oder sollten es zumindest).
Dem PC ist dann relativ egal, ob do dein Original-Kabel von der Maus verwendest oder das von der PS3 (das hat lediglich einen ferrti-Kern drumherum).
Dann gilt: "Wenns passt, dann funktioniert es" :D
Ich hab auch schon öfters das PS3-Kabel an meinem PC verwendet und alles läuft noch normal.

Immerhin klang die Erklärung der einen Person sinnvoll und ich möchte meinen Notebook nur ungern noch einmal verlangsamen, ich bin froh jetzt endlich wieder alles im gewohnten Zustand zu haben

Welche Erklärung?

Edit:
könnte das mit unter ein Grund dafür sein dass ich letzte Nacht meinen Laptop noch einmal komplett neu aufsetzen musste(??).

Seit wann hast du das PS3 Kabel in Benutzung, und warum hast du dein PC neu aufgesetzt (langsam, fehlfunktion?)

Ok, eigene Erfahrungsberichte sind eben immer die Besten auf denen man sich verlassen kann, vielen Dank!

Hellblazer schrieb:
Welche Erklärung?
Eine die ich mal vor längerem irgendwo im Netz gelesen hatte, sollte iwas mit der unterschiedlichen Polung und der damit verbundenen Übertragungsrate zu tun haben - dass der Notebook dann automatisch von DMA auf PIOS umschaltet. Ich kenne mich recht gut aus aber das hatte mich etwas verunsichert^^

Zurück
Oben