Mauslag bei Festplattenaktivität

yaegi

Commodore
wenn meine festplatten stark am werkeln sind, laggt seit neustem mein maus. teilweise so stark, daß ich nichtmal mehr nen button treffe. in bioshock im menü ists ultraschlimm. mal schnell, mal langsam...

Maus: Razer Copperhead incl. neustem Treiber
Raidcontroller: DawiControl DC-100PCI auch neuster Treiber

ich meine, daß das nach der installation von bioshock angefangen hat...

thx

yaegi

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich Stalker oder UT3 spiele zieht meine maus immer nach. Das Spiel läuft total flüssig ist halt nur die Maus. z.B. in Crysis laggt die Maus nicht. Sobald ich dann auf desktop gehe ist das laggen wieder weg. Das passiert auch wenn ich etwas von einer CD auf meine festplatte runterziehe. Ich habe eine andere Maus angeschlossen und mit der war dann genau das gleiche.
Mein PC : Toshiba Notebook P100 <intel core 2duo 2,16Ghz 2gb Ram 200Gb Fujitsu Festplatte
GeForce 7900GS(512MB)

Ich habe jetzt mein problem mit dem laggen an der maus behoben.
Das habe ich so gemacht : auf dem desktop rechtsklick >Eigenschaften>Einstellungen dort kommt dann ein neues fenster wo du oben bei den 6 balken auf deine grafikkarte gehen musst. Dort kannst du links zwischen grafik und leistung optimieren. bei der option PowerMizer alles auf maximale leistung stellen und bei der option Leistungs- &Qualitätseinstellungen auf systemleistung klicken und dort auch auf hohe leistung stellen.
Bei mr waren dann die Mauslaggs wieder weg
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Zurück
Oben