Mauspad für Lasermaus ?

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Da mir meine Performance MX Maus auf dem Tisch nun doch häufiger durchrutscht, soll heissen die Maus macht nicht das was sie soll bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Mauspad. In der Hoffnung das es dann besser wird.

Aber da es Mauspads ja wie Sand am Meer gibt ist natürlich die Frage welches ist da am besten geeignet ?

Ich hatte vor Jahren immer diese Dinger die etwas dicker waren, aber ich glaube die sind eh nicht mehr up to Date.

Was soll das Pad leisten ?

Ich erhoffe mir das die Maus dann wieder so reagiert wie am Anfang ( es liegt nicht an der Maus, sondern mein Tisch ist da wo die Maus hauptsächlich bewegt wird schon richtig glatt "poliert" )

Es sollte so gross sein das ich die Maus nicht irgendwann absetzen muss, weil ich am Ende des Pads angekommen bin.

Und es sollte rutschfest sein, also nicht auf dem Tisch hin und her rutschen.

Und es sollte sich nicht schon nach einigen Wochen in seine Bestandteile auflösen.

Gruss Bernd
 
Morgen,

generelle Frage ist, ob du ein Plastikpad, oder ein Stoffpad bevorzugst.
Ich persönlich würde immer zu einem Stoffpad zurückgreifen. Ich selbst nutze z.B eine Saitek R.A.T. 5 (Lasermaus) auf einem Steelseries QCK

Letzendlich kann man jedoch alle Stoffpads der großen Hersteller bedenkenlos kaufen. Für das QCK gibt es halt noch tausend verschiedene Motive: Ich besitze das Pad seit ca. 1 1/2 Jahren und es sieht aus wie am ersten Tag. Wie die meisten Stoffpads ist es ohne weiteres in der Waschmaschine waschbar.

Hier noch ein kurzer Testbericht: *klick*

Achso: ich besitze dieses und arbeite mit mittleren DPI. Ich musste noch nie zwischendurch asbetzen ;)


lg
 
such dir da eins raus,in der größe,die du willst
klick mich

ich benutz es mit einer razer deathadder und ein kumpel von mir mit einer razer abyssus und wie sind beide sehr zufrieden.

hier gehts um das selbe thema
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir absolut das razer scarab empfehlen, sehr gute gleitfähigkeit und groß. jedoch ist es nicht ganz billig. mit dem razer destructor, oder den ironclad machst du auch nichts falsch.

falls dir das zu teuer ist, poste doch mal dein budget.

MFG
 
Ich habe seit 4 Jahren ein razer goliathus alpha und ein kleineres für mobil. Beide waren schon mehrfach in der Waschmaschine und haben sehr viel mitgemacht ohne Materialschwächen zu entwickeln. Wenn die Maus zu schwer ist, kann es zu "Startproblemen" und Ruckeln kommen. Das sollte man fairerweise erwähnen. ;)
 
ich hab das roccat sota als unterlage bin sehr zufrieden ist recht groß gehalten und mit vieleicht 3 mm sehr flach :) ist auf jedenfall nen blick wert
 
Ebenfalls möglich: kein Mauspad..

ich lebe seit über 5 Jahren ohne Pad..und egal ob Laser oder auch nicht.. meine Tischoberfläche (Standard Baumarktplatte) leistet geradezu hervorragende Arbeit. Pad ist bei mir überflüssig und sogar eher störend, da ich gern die Sitz/Körperhaltung wechsle und dann immer dieses Pad umlagern muss ;)
 
Und irgendwann ist die Oberfläche der Tischplatte dann auch durch und du kannst eine neue kaufen, Unknown-Error ;)
Wenn du dauernd dein Pad verschieben musstest, war es schlichtweg zu klein.

@ TE: wenn du deine Maus behalten willst nimm ein Hartplastikpad. Laser zicken auf Stoffpads oft genug rum - egal welcher große Name da drauf steht. Meine alte Razer Copperhhead hat damals noch nicht mal richtig auf meinem Razer Goliathus Speed Edition funktioniert.
Empfehlen kann ich dir da aber keins. Ich verwende schon immer Stoffpads und hab dann die Copperhead irgendwann entsorgt. Lasersensoren sind zum Shooter spielen sowieso nur bedingt geeignet

Wie groß soll denn dein Pad nun sein? Bei deiner Größenangabe braucht man schon telepathische Fähigkeiten um zu wissen wie groß es sein soll ...
Btw: Die Maus nachsetzen ist unter Low Sense Spielern das normalste überhaupt - und das trotz Pads in 45x35cm ;)
 
Hallo,

Habe mir nun gestern ein Steelseries qcK gekauft. :D

So gut war das Gleitverhalten meiner Maus glaub ich noch nie :D

Gruss Bernd
 
Ich habe bis jetzt auch noch nie ein Mauspad benutzt, was ich bereue. Besitze meine g9x mitlerweile seit ungefähr einem Jahr und die Mausfüße sind schon soweit abgenutzt, dass ich auch dem Material der Maus spiele. Das ist extrem nervig und unangenehm und ich suche jetzt auch ein Mauspad und bin auf dieses Topic gestoßen. Neue Füßchen muss ich mir auch für 5,99 kaufen xD
 
ev. hat sich ein staubkorn in der optik verfangen -> ausblasen, vlt. gehts dann wieder
bei mir passiert das regelmäßig und ich verwende seit jahren kein pad ;)
 
Zurück
Oben