Suche bestes Mauspad für Lasermouse

Rollkragen

Lt. Commander
Hallo Forum,

da ich schon seit 2004 ein und dasselbe Mauspad verwende ein Everglide ricochet prosurface 2.52 hier mal ein Bild und ein Test http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=63 wollte ich mal wissen ob es da etwas besseres gibt. Problem: Unter Benutzung meiner Logitech MX Revolution habe ich das gefühl, mein Mouspad verschrettert ziemlich schnell die Pads meiner Mouse.

Leider gibt es 100erte Produkte auf dem Markt und ich weiß nicht ob 1. mein derzeitiges Pad noch Stand der Dinge ist und 2. welches für Lasermäuse empfohlen wird. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Razer eXactMat auch für eine MX Revolution und abgesehn davon, dass mir das Mauspad ungefähr um den Faktor 2 zu groß ist funktionieren die beiden wunderbar zusammen. Mehr kann ich dir aber nicht sagen, würde vllt eher in Richtung von nem Stoff oder Plastikteil suchen, mir ist das Alu manchmal etwas zu kalt, bildet sich dann sogar richtiges Kondenswasser unter der Hand :eek:

wenn es plastik sein soll dann das steelseries 4hd/9hd oder das zowie swift, aber bei allen plastik pads nutzen sich die füße der maus sehr schnell ab. deswegen solltest du evtl, auf stoff umsteigen, da ist das steelseries qck für den niedrigen preis sehr gut.

Ich hab auch die Logi MX das problem ist die Maus nicht das Pad.
Die Mauspads(unter der Maus) nutzen sich dermassen ab das das schwarze aufm Pad bleibt.
Die folge die Maus hakt.
habe ne zeitlang alle 3 Wochen ein neues Mauspad genommen, bis es mir gereicht hatt.

Jetzt benutze ich ne Razer.

Bei Stoff: Also hab StarCraft-2-Mauspads von steelseries mit zwei Laser-Mäusen im Einsatz, läuft echt gut. Andere Stoff-Pads machten bei mir häufig Probleme..

Also ich stand vor kurzem vor der gleichen frage.

Ich habe ne G500 und hatte bis vor kurzem nen Saitek mauspad was eine grundplatte aus alu hatte und beidseitig mit 2 verschiedenen stärken von hartplastik beschichtet war und es war mist der 30€ gekostet hat.

Ja die Mausglidepad´s sind bei mir auch sau schnell abgenutzt.

Nach vielem lesen und vielen empfehlungen habe ich mir das Roccat Sense gekauft mit neuen Glidepads von steel series und ich kann nur sagen: TOP!

Ich konnte noch nie so geil zocken die maus "fliegt" quasi übers pad^^

Das Roccat Sense ist soweit ich weiß auch das flachste mauspad (was für mich sehr wichtig war) und ist auch ausreichend groß.

Es hat eine rutschfeste unterseite und die oberseite besteht aus stoff der aber "Kristallbeschichtet" ist und das Pad damit besonders macht und eine einzigartige oberfläche verleiht.

http://www.alternate.de/html/produc...680/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mauspads

http://www.alternate.de/html/produc...6453/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Zubehör

wenn du platik willst sind die Steelseries 4HD/9HD sehr gut..

wenn du lieber Stoff willst.. verweise ich dezent auf meinen Mauspadtest (siehe Signatur).

Hoffe ich konnte helfen.

Ich nutze das GamersWear Slickride schon seit Jahren mit Logitech-Mäusen.
Ein hervorragendes Pad. Mit 20€ nicht ganz billig, aber sonst wirklich perfekt.

Von Logitech bekommt man übrigens kostenlos neue Gleitpads.
Also einfach Nachfragen und dann gibt es Ersatz...

Grüße vom:
Jokener

Erstmal vielen Dank. Ist so wie ich mir dachte sehr viele Empfehlungen. Und ja ich habe letzte Woche erst neue Glidepad von Logitech bekommen, aber bevor ich mir die Dinger drauf mache wollte ich vielleicht das Pad wechsen. Ich werde mir nochmal alles in Ruhe durchlesen und mal abwägen. Danke

Sind die 40 x 45 cm großen Mauspads eigentlich für Tastatur und Maus zusammen als Unterlage gedacht, oder warum sind sie sonst so groß??

motsch_ schrieb:
Sind die 40 x 45 cm großen Mauspads eigentlich für Tastatur und Maus zusammen als Unterlage gedacht, oder warum sind sie sonst so groß??

die großen mauspads sind für low-senser gedacht, das heißt die brauchen einen großen radius und viel platz mit der maus.. so 20 bis 30 cm zum hin und her schieben.

ich habe auch sehr große mauspads, bin aber highsenser 2000 dpi. bei mir liegt halt der unterarm und die tastatur auch noch mir drauf. einfach nicht so kalt wie der schreibtisch.

motsch_ schrieb:

nein viele nutzen nun mal große pad's. wer möchte denn schon mit seiner maus über so ein kleines pad rutschen und zack ist man über den rand gekommen.
du bewegst doch deine maus nicht nur 2cm hin und her.
ig nutze des weil ich platz brauche und wenn ich shooter's zocke mit der Zalman ZM-FG1000 FPS Gaming Mouse. den ich jeden nur shooter fan nur ans herz legen kann des teil ist geil.

Die Corepad Matte ist ja schon dafür gedacht, dass man die Tastatur mit drauflegt. Wobei gibt schon Spezies da draußen die nutzen wirklich die gesamte Fläche nur für die Maus :freaky:

hatte selber 2 jahre ein pad das war 70cm x 40cm, zurzeit nutze ich 2 qcks, die fläche wurde/wird natürlich komplett genutzt.:)

Ok Danke hat sich erledigt. Ich habe mir das QcK steelseries gekauft und bin sehr zufrieden. Wesentlich besser als mein altes Hardplast. Was ich aber negativ beurteilen muss ist der Geruch. Ich will nicht wissen wieviel Weischmacher drinn sind, habe das teil gestern ersteinmal einw enig mit Wasser gespühlt und da ging einiges an Brühe raus.

nimm mal ein 3€ pad, da kann es sein das du pickelchen von dem weichmacher bekommst. außerdem ist es mehr als normal, das gummi, plastik oder was auch immer am anfang riecht.