Mauspad gesucht

cM0

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Gibt zwar einige Threads dazu aber nichts was mir weiterhilft. Zur Zeit verwende ich noch ein Speedpad aber das ist nach über 8 Jahren doch recht abgenutzt. Als Maus verwende ich die Roccat Kone+. Gespielt werden hauptsächlich Shooter und ansonsten ab und an Starcraft 2 und Diablo 3. Andere Spiele spiele ich eher per Gamepad, die sind hier also zu vernachlässigen.

Wichtig für mich: Das Pad darf nicht zu groß sein. Das Speedpad passt bei mir auch nur auf den Schreibtisch weil ich es um 90° gedreht habe. Außerdem mag ich keine Stoffpads. Gibts da überhaupt was passendes? Alternativ würde ich einfach wieder ein Speedpad nehmen aber ich hät gern mal was neues/ anderes.

Der Preis sollte die 20€ nicht übersteigen außer es hält wieder so lang wie mein aktuelles Mauspad. Ich bedanke mich jetzt schon für alle Vorschläge.

Würde dir auch ein Steelseries empfehlen. Habe nur super Erfahrungen damit gemacht, allerdings habe ich auch nur die Stoffpads von denen getestet.

Das sieht doch schon sehr gut aus. Werde mir mal ein paar Erfahrungsbereichts bzw Tests dazu durchlesen. Schonmal thx für den Tipp!

Ich mochte früher auch keine Stoffpads, dann habe ich aber mal eins von Steelseries ausprobiert und möchte nun nichts anderes mehr. Viel leiser, trotzdem angenehme Gleiteigenschaften. Klein wenig umgewöhnen muss man sich, aber dann ist man einfach nur begeistert.

Ein Steelseries Stoffpad unterscheidet sich nicht großartig zu anderen Stoffpads. Wenn man generell keine Stoffpads mag, wird man damit nicht glücklich. Habe selbst anfangs ein hartes Ratpadz gehabt, bin dann auf ein eine dicke Stoffmatte von Razer umgestiegen und nutzte momentan das belibete Qck mini von Steelseries. Zufrieden bin ich damit nicht, da es mir zu klein ist und ich den Stoff nicht mag. Entweder ein größeres Stoffpad das besser sitzt und etwas dicker ist oder ein hartes Mauspad.

Ich würde mal versuchen noch irgendwo ein Razer-Exactmat zu bekommen.
Dürfte leider nur noch alte Lagerware sein, da Razer es ja aus dem Programm genommen hat.
Das Exactmat war mit seinen beiden Seiten als Hardpad, basierend auf Alu, und seiner Größe irgendwie der goldene Mittelweg. Perfekte Gleiteigenschaften und auf Control sauber zu positionieren, auf Speed einfach wirklich huuuiii.
Ich hoffe meines macht noch ein paar Jahre, sonst steh ich vor ähnlichem Problem was Neues zu finden.

Als klassische Stoffpad-Alternative nenn ich mal wie immer das Razer-Goliathus.
Gute Qualität, Rand gekettelt, schön dick, total rutschsicher, verträgt Waschmaschine, ziemlich unkaputtbar.
Die kleinste Variante sollte dem Gesuchten entgegen kommen.
http://geizhals.at/de/?fs=Razer+goliathus&in=

Danke für die weiteren Vorschläge! Ich werde mir heute im örtlichen Media Markt mal das Steelseries 4HD und, falls sies noch haben, das Razer-Exactmat ansehen und mich dann entscheiden. Ggf. haben die ja noch andere Pads die mir gefallen.
Stoff mag ich wirklich gar nicht, also keine Chance mich davon zu überzeugen auch wenn das mit Sicherheit keine schlechten Pads sind.

Den Gang zum Media Markt würde ich mir sparen. Du bezahlst dort mit Sicherheit mehr als wenn du es online bestellst und du wirst auch keine Möglichkeit haben die Pads richtig auszuprobieren.

http://www.ratpadz.com/ Son ding hatte ich mal früher und das ist von der Größe echt optimal. Es Sitzt auch unheimlich gut auf dem Tisch. Das einzige was nach einer Zeit auffällt ist die Abnutzung der Oberfäche. Aber das trifft erst nach Jahren intensiver Nutzung auf, denke das nimmt sich nicht viel im Vergleich zu anderen Mauspads.

Da ich momentan auch auf der Suche bin nach einem neuen Mauspad werfe ich mal noch Mionix Ensis in den Raum. Ist ein Aluminium pad von dem ich auch viel gutes gelesen habe, gibts außerdem schwarz eingefärbt, also sollte keine Maus Probleme damit haben. Das Pad ist durch das Material eher was für reibungslosen Gebrauch gedacht. Das Ratpadz im Gegensatz hat ordentliche Konturen die man auch spürt (und lieben lernt als Hartmauspad User).

Razer bietet ebenfalls ein Alumnium Pad mit dem Namen Manticor. Sowie ein raues Destructor 2. Beide sind teurer als die oben genannten Pendants, allerdings habe ich mit Razer bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich würde mir testweise einfach mal die verschiedenen Modelle anschauen.

Das weiß ich doch, ich hab auch nicht vor bei Media Markt zu kaufen ;) Aber da kann man die Gleiteigenschaften testen was online so sonst nicht geht. Danke auch für deine Vorschläge, werd ich mir mal ansehen.

Zurück
Oben