mauspad grob oder fein für shooter

matze164

Lt. Commander
hallo

brauche mal eure meinung zum mauspad, üderlege nämlich zu der g700s auch ein anderes pad zu kaufen. hab im moment ein razer goliathus control (grob oberfläche) 444mm x 350mm. hab das vor ein paar jahr mal gekauft und mir über die oberfläche nich wirklich gedanken gemacht.

spielen tu ich nur shooter, und so beim rumgooglen, welche oberfläche (fein/grob) die bessere sei sind mir doch ein paar zweifen wegen meines groben pads gekommen.
also es nich so das ich nix treff oder garnich damit zu recht kommen (dann hät ich es ja nich mehr ;)), aber manchmal hab ich so das gefühl, das es alles etwas präziser sein könnte.

was meint ihr welche oberfläche für shooter besser geeignet is?

mfg

geschmackssache würde ich sagen, shooter hab ich eigentlich immer auf den "control" gezockt, also die groben
und das von dir genannte hab ich gerade auch bei mir rumliegen und kann mich eigentlich nicht beschweren

Das ist ne rein subjektive Bewertung, das solltest du testen und nicht erfragen... Ich z.B. finde gröbere Pads besser...

hmm würde mir wohl erstmal ne Maus kaufen die für Shooter geeignet ist

Ich mag nur glatte Pads, dafür lieber weniger DPI einstellen. Ist aber reine Geschmacksfrage.

@abzjji

g700s is doch gut, hab grad ne kone xtd is auch gut aber auf dauer hab ich festgestellt werd ich mit der nich glücklich, aber darum gehs ja gar nnich
Ergänzung ()

also mit der logitech zock ich mit etwa 1300 dpi (für 360° brauch ich 13cm)

also so von der kontrolle der maus is der grobe ok, aber ich hab schon nen paar mal gelesen das das fein pad präziser sein soll bzw vom laser genauer abgetastet werden kann

Zuletzt bearbeitet:
naja ist eigentlich allseits bekannt, dass für Shooter Mäuse mit Avago 3090 oder 3310 Sensor empfohlen sind.

wer sagt das ??? das is doch auch geschmackssache ob laser oder optisch maus!!!

und nochmal hier gehts ums pad!!

Ich zock aufm Holztisch, geht auch...kann dadurch wenigsten so lange ziehen bis ich unterm Tisch bin ;)

Bin mit meinem Artisan Hayate sehr zufrieden. Mit dem Puretrack Talent, Steelseries Qck und Razer Goliathus Speed war ich auch sehr zufrieden. Ist eben Geschmackssache und lässt sich nicht so pauschal sagen.

na gut mal gucken dann test ich wohl erstmal mein "control" und dann was anderes

Zurück
Oben