[Kaufberatung] Eine neue Maus für shooter muss her

Nighter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
106
Hallo zusammen,

nachdem ich nun vermehrt wieder shooter spiele habe ich mal geschaut ob sich ggf eine bessere Maus findet.
Zur Zeit habe ich die MadCatz MMO7 da ich bis dato vorwiegend MMOs gespielt habe die letzten Jahre.
Ich bin durch ein paar threats drauf aufmerksam geworden dass es wohl eine art "hardwarefixe Beschleunigung" gibt, die sich auch nicht abschalten lässt, da sie mit dem Sensor zusammenhängt.
Da ich vermehrt wieder Probleme mit meiner MMO7 habe (ist schon ein Austauschmodell) Wollte ich mal wissen welche Mäuse denn diese "Hardwarebeschleunigung" nicht haben bzw welche Sensoren.
Um mal die Fragen aus dem angepinnten Threat aufzunehmen:

1. Wie hältst du deine Maus? Ich würde sagen Claw

2.Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Kann momentan nur von CSGO sprechen: Sens 1.25 bei 1450DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? bis 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?Da ich mich an die vielen Daumentasten bei der MMO7 gewöhnt habe, mindestens 4 programmierbare Daumentasten die gut mit der daumenspitze/seite erreichbar sind

5. Was für Spiele spielst du? CSGO 45%, GW2 45%, SC2 10%

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? ich bin ehrlich, ich weiß nicht genau was das sein soll :(

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? zZt Razer exactMat - Precision side (Hardmat). Falls es hier aber in kombination mit einer neuen Maus bessere Ergebnisse gibt, bin ich auch hier für empfehlungen offen

8. Andere wichtige Infos:
Bezüglich der Tasen ein paar infos: Die MMo7 hat ja quasi 9 programmierbare tasten an der Daumenposition davon nutze ich effektiv: die beiden Oberen, 2 der richtungen vom "joystick" (nach hinten und nach unten), sowie die vordere Daumentaste manchmal kommt noch die "ground" taste zum einsatz. Daher meine idee von mindestens 4 zusätzlichen buttons. Wenn es mehr werden, komme ich damit bestimmt auch klar :)

Gruß

Nighter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir mal die Logitech G502 Proteus Core empfehlen. Verwende diese seit ein paar monaten. davor hatte ich eine Steelseries Sensei und bin vollkommen zufrieden. ;)

ansonsten befürchte ich gibt es mit so vielen tasten nicht sehr viele optionen außer andere MMO mäuse.


LG

Rehrei
 
hmm :( nur 2 tasten an der seite, oder kann die dritte taste vorne auch programmiert werden? sieht wieder nach sonnem "Sniper" knopf aus den man nicht umprogrammieren kann :(
 
Nein die hat 2+2+1 Tasten auf der linken Seite.

LogitechMouse3.jpg



Übrigens lassen sich alle Tasten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann/sollte man beide Treiber ggf paralell laufen lassen? weil wennich mir das so anschaue reichen dei paar tasten niemals fürs mmo ..;( ggf muss ich dann mit ner 2-maus lösung fahren ..
 
ich dachte das das bei den Phillips sensoren auch der fall ist ..
 
bei der G502 hast du auch noch 3 tasten für den zeigefinger und nicht nur eine wie normal. damit solltest du dann doch genug haben glaube ich oder willst du diese nicht verwenden??


LG

Rehrei
 
Der 2034 ist übrigens deutlich besser wie die bisherigen PTE, mal sehen was der 2035 so bringt. Könnte richtig gut werden.
 
Zurück
Oben