Mausproblem: Doppelklick statt einfachen Klick, ab und zu

deo schrieb:
Von einer Logitech RX250 zu einer M90. Am Anfang war sie gewöhnungsbedürftig, aber es wird mit der Zeit immer besser.
Hab' auch die letzte RX250 im täglichen Gebrauch - notgedrungen jetzt die B100 bestellt aber vorher werde ich den Tipp mit dem Kontaktspray probieren. Danke für die nützlichen Hinweise.
 
Tusker schrieb:
---> Zwei Tropfen Kontaktspray am mini-kleinen weißen Betätigungselement des Tasters vorbei in das innere des Mikrotasters laufen lassen <---

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich hatte auch das Problem mit dem ungewollten Doppel- bzw. Dreifachklick. Hab es gestern daraufhin auch mit dem WD-40 Kontaktspray probiert, anstatt wieder bereits ein Gerät wegwerfen sowie ein neues kaufen zu müssen.

Scheint in der Tat zu funktionieren (Stand: Tag1). Ich habe eine MX Performance. Mal schauen wie lange sie nun funktioniert und ob das ganze wiederholt werden kann/muss.

Es macht ja schon rein ökologisch gesehen Sinn Geräte zu reparieren anstatt diese zu entsorgen...
 
Zurück
Oben