Mausproblem: Doppelklick statt einfachen Klick.

felsonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
29
Hallo, ich habe Notebook Mackbook Pro. Bediene es schon immer mit Funkmaus Logitech.
Seit einige Woche habe ich das Problem, wenn ich mit Maus einfache klick mache, erlöst es fast immer ein doppelklick.
Das bringt mir Problem dass mir z.b. mehrere Seite, Bilder, Ordner und anderes doppelt öffnet. Auch beim markieren ist ein Problem: wenn ich ein Text markieren, es nimmt nicht immer an, muss mehrere male versuchen.
Habe auch andere Maus probiert, aber das Problem ist der gleiche.
Viele Jahre habe ich niemals dieses Problem gehabt.
Woran liegt das ? Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus.
 
Da wird der Taster kaputt sein, kenn ich noch von früheren Razer Mäusen. Kann passieren, neue Maus holen und gut.
 
Funkmaus von Logitech. Seit viele Jahre alles funktioniert.
Habe auch andere Maus, gleiche Marke probiert, geht auch nicht.
 
.) Schalt die Maus aus.
.) Nimm die Batterie/Akku raus.
.) Schalt die Maus wieder ein.
.) Drück ca. 2-3 Min. auf den Tasten herum und dreh am Scrollrad sodass sich die Restladung in der Maus restlos leert. (Je länger desto besser)
.) Maus wieder ausschalten.
.) Batterie/Akku wieder rein.
.) Maus einschalten.
 
Danke für Antwort.
Das habe ich alles so gemacht, jedoch keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich finde das zusätzlich seltsam: Beim normalen Doppelklick im Finder auf verschiedenste Dateien und in den vier verschiedenen Anzeigemodi, bei mir öffnet sich nie eine Datei doppelt.
 
Hallo Leute,
ich habe auf neue Maus gewartet, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Mit dem neuen Funkmaus von Logitech funktioniert nun wieder alles normal.
Ich möchte mich hier an euch alle, die sich die Zeit für mir zu helfen genommen haben, ganz herzlich bedanke.
 
Zurück
Oben