Mausproblem

Bazzahr

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe ein ab und zu auftretendes Problem, das aber in letzter Zeit immer häufiger Auftritt, konnte aber leider keinen Auslöser und auch keine Lösung finden. Hier Links zu Videos:

Wie zu sehen ist hängt der Mauszeiger irgednwie in der oberen linken Ecke fest, was zocken unmöglich macht.

Für einen Rat wäre ich sehr Dankbar :)

Villeicht wäre ein Anfang zu zeigen welche Software du alles am laufen hast. Also alles was im Taskmanager rumfliegt, Den Fehler den du da hast habe ich bisher noch nicht gesehen, das erinnert mich aber schon irgendwie an die Bildschirmlupe, allerdings würde diese, wenn sie richtig funktioniert nur den mauszeiger vergrößert anzeigen mit dem Bereich darum ohne diesen zu beeinflussen.
Ergänzung ()

Ein Test könnte halt sein jegliche software auch alle sachen in der Statusleiste erstmal zu killen alles was nicht direkt zu Windows selbs gehört und zu schauen was dann ist.

Einen Hardwarefehler halte ich nicht für warscheinlich, schließlich springt der Zeiger ja auch wieder zurück an die ursprüngliche Position, aber hast du die Muas auch mal an einem anderen Rechner getestet?
Oder ein weiterer möglicher test - mit einem Live-image den selben Rechner testen wie sich das da verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Alexander2 schrieb:
Villeicht wäre ein Anfang zu zeigen welche Software du alles am laufen hast. Also alles was im Taskmanager rumfliegt, Den Fehler den du da hast habe ich bisher noch nicht gesehen, das erinnert mich aber schon irgendwie an die Bildschirmlupe, allerdings würde diese, wenn sie richtig funktioniert nur den mauszeiger vergrößert anzeigen mit dem Bereich darum ohne diesen zu beeinflussen.
Ergänzung ()

Ein Test könnte halt sein jegliche software auch alle sachen in der Statusleiste erstmal zu killen alles was nicht direkt zu Windows selbs gehört und zu schauen was dann ist.

Einen Hardwarefehler halte ich nicht für warscheinlich, schließlich springt der Zeiger ja auch wieder zurück an die ursprüngliche Position, aber hast du die Muas auch mal an einem anderen Rechner getestet?
Oder ein weiterer möglicher test - mit einem Live-image den selben Rechner testen wie sich das da verhält.

Danke erstmal :)

Also ich Habe zwei Mäuse angeschlossen, und der Fehler tritt bei beiden auf. Die eine ist eine MMO7 und ihre Software läuft natürlich im Hintergrund. Ansonsten Läuft noch die Razer Software für die T<statur und die andere Maus (EinE Abyssus V2)

Ansonsten läuft nur der Windows Standardkram und die Blizzard App mit Heartstone oder Ubisoft Launcher und Division 2. Bei diesen zwei Spielen trat der Fehler bisher auf. Es war eventuell noch Firefox im Hintergrund offen, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Wenn der Fehler wieder auftritt dann mache ich nen Screenshot vom Taskmanager.

Ich bin kein großer Fan von Maussoftware, es passiert gerne, dass diese die Maus eher stört als hilft. Zum einstellen der Maus wird natürlich die Software gebraucht, das macht man einmal und am besten kommt man dann ohne aus :-)
Also zumindest wennd er Fehler kommt auch mal testen wie es sich verhält wenn die Maussoftware beendet wird.

Die Logitech Software zum beispiel früher bei mir gerne Probleme verursacht.

AYAlf schrieb:
Keine Mauseingabe bei Apps und Spielen mit GameInput Redistributable – Betroffene Anwendungen und Spiele, die sowohl GameInput Redistributable als auch Windows 10, Version 2004 verwenden, könnten die Mauseingabe verlieren.

Quelle
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/11/windows-10-2004-bekannte-und-behobene-probleme/

Vielen Dank für die Hilfe :)

Das bedeutet also ich bin auf die Schnelligkeit, Kompetenz und Hilfe von Microsoft angewiesen? :(

Ich glaub ich werd den Rechner verkaufen...

Zurück
Oben