Mausrad scrolled wie verrückt

foo

Cadet 4th Year
Hallo,

Meine Logitech hat nach nicht einmal 1 Jahr den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf einer Microsoft Wireless Laser 5000 unterwegs. Zwar auch eine feine Maus, bei der aber das Scrollrad seine Tücken hat.

Ich schaffe es nicht, das so zu konfigurieren, dass es die richtige Sensitivität hat. In Firefox z.B. hüpft es über zwei Tabs drüber, so schnell scrolled es. In anderen Anwendungen ist die selbe Einstellung genau richtig.

Die Spielereien im Intellipoint Treiber mit 'enhance pointer precision' und 'scroll speed' bringen genau nix. Hat jemand eine Lösung zu dem Problem oder sind hier andere Leidgeplagte, die sich damit rumkämpfen?

lg

welches os benutzt du denn?

schonmal in der systemsteuerung umgestellt?

neuester treiber drauf?

1. Windows 7 x86

2. Ja, da gibt es keine Optionen für die Zeilensprünge beim Scrollen. Wenn ich die Optionen der Maus aufrufe, lädt automatisch das Panel von Intellipoint.

3. ja

Wo ist das unter Win7 zu finden? Intellipoint bietet nur langsames und schnelles Scrollen in allen Varianten. Ein Schieberegler, der in einigen Anwendungen einen Effekt hat, anderen wiederum wurscht ist.

Und leider beeinflusst das nicht das Verhalten beim Scrollen von Tabs in Firefox. Speed kills :D

geh mal in die systemsteuerung, dann oben rechts ins suchfeld maus eingeben, dann solltest du dich zurechtfinden

Leider nicht. Vielleicht steh ich auf der Leitung ... aber mehr gibt es da nicht.

Uploaded with ImageShack.us

schonmal einen älteren treiber versucht? das ganze ist äußerst komisch^^

ggf die maus mal an einem anderen pc testen, wenns dort auch hackt wissen wir woran es liegt

Nö, weil ich es leid bin, dauernd für unausgegorene Produkte den Tester zu spielen. Aber auf deine Anregung werde ich ein Downgrade des Treibers versuchen. Ich habe mir den neuesten Intellipoint (7.1) gezogen in der Annahme, der hätte die geringsten Kompatibilitätsprobleme und trotzdem ein vernünftiges Set an Features.

Genauso wie du finde ich es merkwürdig, dass nach Installation des Intellipoint die Option fehlt, den Bildlauf einzustellen. Ich bilde mir ein, das war mit dem 0815 Windows Standardtreiber noch vorhanden. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ergänzung ()

Mit dem Windows Standardtreiber sieht es so aus:

Uploaded with ImageShack.us

Super dass die Option zurück ist, die der Intelli wegrationalisiert. Aber leider hat das keinen Einfluss auf das Verhalten im Firefox, das ist immer noch hyper-empfindlich. Ich werde noch einen Neustart versuchen.

Sonst noch eine Idee? Das scheint mit an der Laser Mouse zu liegen und wie sie die Signale schickt.

Zurück
Oben