Maustreiber lädt nicht mehr

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

hab hier nen Dell PC auf dem XP Installiert ist. Jetzt ist nach dem absturz einer Kaspersky installation der USB Maustreiber defekt.
Im Gerätemanager ist beim HID Treiber ein gelber punkt mit einem Ausrufezeichen drinn.

Bemängelt wird das der Treiber für die Maus nicht geladen wird.

Hab den Treiber schon deinstalliert und die Kiste mal neugestartet aber es erscheint immer derselbe Fehler.

Jemand ne Idee wie ich das am besten wieder zum schnurren bringe?

Gruß

Wirf hier mal einen Blick rein:Klick
Einfach mal alle USB Geräte deinstallieren. Die installieren sich ja von alleine. Dabei alle unnötigen Geräte aus stecken und neu starten.

Komischerweiße hatte ich das letztes mal auch...

Ging auch eine Kaspersky Installation schief, und ich konnte meine Tastatur nicht mehr benutzen egal was ich
versucht habe. Bestimmt 1 Tag lang hab ich nur in Google gesucht und alle möglichen Sachen versucht.

Das einzige was bei mir geholfen hat war Windows neu auf zusetzten.... Auch wenn ich versucht habe das um
jeden Preis zu verhindern hat das dann doch nicht geklappt!

Jetzt bin ich so weit das ich generell die Finger von Kaspersky lasse und das auch jedem in meinem
Bekannten Kreis auch so weiter empfehlen würde/werde

Hallo,

vielen dank für die schnelle Hilfe ich werde das morgen mal testen und mich dann wieder melden :).

Gruß und schönes WE
Halo
Ergänzung ()

Hallo,

so hab den vorschlag von chriss_msi probiert. Bei mir wollte die Maus trotzdem nicht.

Auf der Seite von Kaspersky hab ich mir noch das removal tool geladen um auch die letzten reste der misglückten installation zu entfernen.

Am Ende sagte mir der Gerätemanager dann das die Maus funktioniert. Bewegen wollte sich der Mauszeiger trotz alledem nicht.

Nur eine Wiederherstellung von XP konnte mir helfen.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben