Mauszeiger ändert sich oder verschwindet

kub20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
76
Moin, bis heute war meine Maus folgendermaßen angeschlossen

Maus -> Monitor -> (USB-Kabel) -> PC

Jetzt hab ich heute Nachmittag folgendes gemacht

Maus -> Monitor -> (USB-Kabel) + extra USB-Verlängerung -> PC

Ich würde sagen seit dem hab ich das Problem, dass mein Mauszeiger unter Windows 10 komische Sachen macht. Erst änderte er sich nach unbestimmter Zeit in... ich würde es als mehrere kurze waagerechte Striche übereinander beschreiben, irgendwann waren es auch mal längere Striche - ich würde sagen definitiv kein Zeiger-Symbol sondern irgendein Grafikquark.

Dann hab ich mir gedacht, machste mal rückgängig was du da gemacht hast und nimmst die Verlängerung dazwischen wieder raus. Jetzt verschwindet der Mauszeiger plötzlich nach einiger Zeit völlig. In allen Fällen ist er aber noch funktionsfähig. Was soll der Käse? Kann mir wer helfen?
 
Was hast du bisher noch probiert?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Maus selbst Schuld ist.

Steck sie trotzdem mal direkt an den PC und in einen anderen USB Port um sicher zu gehen.

Dann kannst du die Grafiktreiber mal neu installieren.
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?
 
Ich hab gestern noch Grafikkartentreiber aktualisiert (Edit: Der hat nichts geholfen) und für Windows 10 n riesen Update eingespielt, keine Ahnung wie oft der neu gestartet hat... heute war ich noch nich viel am PC, deswegen kann ich jetzt noch keine Aussage treffen ob es geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das große Windows Update hats wieder grade gerichtet. Bisher alles normal.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich außer die Kabel zu verändern, auch ein Update von Windows bekommen habe, bevor das Problem auftrat. Das hatte ich auch nur mitbekommen, weil es mir dieses Meeting-Tool in den Tasktray geschmissen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben