Mauszeiger friert kurz ein, und ist danach doppelt so empfindlich

Joe1337

Ensign
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Maus (Logitech MX518) und zwar friert der Mauszeiger alle paar Minuten auf dem Desktop immer kurz ein und ich kann ihn nicht mehr bewegen für ein paar Sekunden. Dann kommt der "Windows Hardware Remove" Sound und dann kann ich ihn wieder bewegen, jedoch ist er dann doppelt so schnell genau der gleiche Effekt als wenn ich auf den Knopf über dem Mausrad drücken würde. Ich muss dann auf den Knopf unter dem Mausrad drücken, damit der Zeiger sich wieder im normalen Tempo bewegt. (Hoffe ihr habt verstanden was mein Problem ist)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich das beseitigen kann da das ziemlich nervig ist vor allem beim spielen

MfG

1. Rechner neustarten ;-)
2. anderen USB Port nutzen (nicht den direkt daneben)
3. Die Logitech Software für die maus (neu)installieren

Einen Blick in den Geräte-Manager werfen und falls dort Geräte mit fehlendem Treiber oder mit Konflikten (gelber Punkt mit Ausrufezeichen) aufgeführt werden, hier nochmal bescheid geben.

Geräte-Manager -> Alle Mäuse deinstallieren; Maus an einem anderen Port anschliessen, testen.
Falls es immer noch nicht funktioniert, andere Maus testen (am besten möglichst ähnlich)

Die Methode von Eightcore ist auch gut, es sei denn, du weißt nicht, was du da tust.
Dann poste lieber nen Screenshot und lass dir nochmal bestätigen, was du entfernen solltest.

Jup. Bei beiden HID-Mäusen Rechtsklick -> Deinstallieren.

Edit: Und? Erfolg gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide deaktiviert und dann den Anschluss in die USB Ports darüber gesteckt bis es bei einem ging. Jedoch besteht das Problem immer noch, tritt nun aber viel seltener auf

@M.sch

Hatte als nächtes vor den Treiber zu aktualisieren. Das hab ich nun gemacht und sieht so aus als ob es was gebracht hätte das Problem ist noch nicht aufgetreten :)
Ergänzung ()

Zu früh gefreut - Problem besteht weiterhin

Joe1337 schrieb:
Ich hab beide deaktiviert und dann den Anschluss in die USB Ports darüber gesteckt bis es bei einem ging.

Bis es bei einem ging,hört sich aber seltsam an :o Entweder Mouse defekt (kabelbruch o.ä ),oder dein Board hat einen weg.Stöpsel mal eine andere Maus rein ( besorg dir eine billige für drei-vier € im einem Ramschladen ) und wir wissen mehr.

Kann die MX518 nicht auch PS/2,wenn ja,dann steck sie mal in diesem Port ( mit dem grünen Adapter )

Zurück
Oben