Mauszeigergeschwindigkeit verstellt sich automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apx

Cadet 4th Year
Abend zusammen,

ich habe meine Mauszeigergeschwindigkeit auf Stufe 9 gestellt, und nach einigen Minuten geh ich nochmals in das Maus-Menü rein und es verstellt sich automatisch auf Stufe 8. Es wird keine externe Software für die Maus verwendet, alles ist von der Maus aus einstellbar (Vaxee)
Hat einer eine Idee woran das liegt ?

1751747264107.png

LG
apx

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hat die Maus (genaue Bezeichnung wäre hilfreich), eine Taste um die Auflösung zu ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und BFF
@Arboster Wäre die Vaxee XE Wireless, sämtliche Einstellungen wie HZ und DPI können auf der glatten Fläche durch Knöpfe geändert werden. Die werden nicht berührt beim benutzen.

Dieser kleine Knopf oben auf der Maus?
Der hat bei mir mal (mit einer anderen Maus) sich etwas selbststaendig gemacht und ab und zu die DPI durch gewaehlt. Kurze Zeit spaeter kam noch der automatische Doppelklick der linken Maustaste dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und aragorn92
@BFF Die Taste oben ist dafür da um den Batterie Status anzeigen zu lassen.

Es ändert sich auch nicht die DPI sondern die Mausgeschwindigkeit im Windows, das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Wird wohl ein Bug von WIndows sein. Wenn du Glück hast wird es irgendwann mal gefixt.

@Slayn
Dann müsste es aber mehr Meldungen über sowas geben! Ich tippe eher auf eine Fehlfunktion der Maus oder ihres Treibers.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und BFF
apx schrieb:
Es ändert sich auch nicht die DPI

weniger DPI = höhere Mausgeschwindigigkeit

jenachdem was der Button dann einstellt, kann der auch dann einfach nur die mausgeschwindigkeit in Windows ändern.

Stell den Wert doch einfach mal auf die 9 und stecke dann die Maus ab - Und beobachte ob sich da noch etwas daran ändert, solange die Maus nicht angeschlossen ist.

areiland schrieb:
aber mehr Meldungen über sowas geben!
Wer stellt das bitte darüber ein? Wenn die Maus langsam wäre würde die meisten die DPI von der Maus erhöhen oder verringern.

Bitte den Beitrag schließen, leider finde ich hier keine hilfreichen Beiträge und jeder spricht über die DPI der Maus was nichts mit der Problematik zu tun hat.

Wenn sich hier die DPI verstellen würde dann hätte ich das oben erwähnt, hat nichts mit der genannten Problematik zu tun! Wenn ich die DPI verändere dann verändert sich nicht die Einstellung im Windows, genau so wenig ist die Aussage richtig das wenn ich die DPI verringre das die Maus schneller wird, ganz im Gegenteil wird die Maus langsamer.

Wenn jemand noch eine konstruktive Lösung hat dann gerne melden, die Beitragssammler dürfen gerne Fernbleiben. Ansonsten danke an @Slayn der als einziges Konstruktiv auf das Problem eingegangen ist.

An einen Bug von Windows glaube ich nicht, eher an der Maus bzw.die Treiber.
Wurde mal eine andere Maus getestet?

Hier mal alle Probleme der letzten Zeit , eventuell doch mal mit dem Support sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben