max. 32% Netzlast

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich wollte ma wissen, wieso ich nur max. 32-33% Netzlast erreichen kann.

Aufbau:

- PC mit Onboard Gbit Netzwerkkarte
- je CAT 5e Kabel
- Target Notebook mit 32Bit Expresscard 1 Gbit (Noname)
- Gbit Switch 8 Port von TP-Link
- Benutzes Programm "Tfgen" infolink, interessante seite

An welchen Teil wirds denn liegen, dass ich nur max. 32% (in MB 40) versenden kann? Da ich nicht direkt weiß, wie das Programm arbeitet, könnte es doch auch an der max. schreibe/ leserate des Notebooks scheitern oder? Is immerhin ne alte ATA 2,5"er.

Hab mir auch nie mehr als 80% erhofft, jedoch sollten 50 - 60 schon drin sein.

Würd mich ma interessieren, was ihr denk, was hier den Traffic runter haut :D

an der hdd vom notebook ?(edit: ) kann gut sein !!! ;)

Ok, des wär ma ne plausible erklärung. Bei der nächsten Möglichkeit werd ich des ma mit 2 Gbit Karten ausprobieren... ich hätte da noch ne zweite Frage, für die ich jetzt nicht extra n neuen Thread aufstellen will...

Was hat es eig. mit diesen versteckten freigaben zu tun? Ich habe welche für alle meine Festplatten... also \\Netusername\d$

Ich wüsste nicht, dass ich das ma gemacht hätte... wo is eig. der unterschied zw. den versteckten und den sichtbaren und aktiviert/ deaktiviert man diese?

2. Habt ihr schon einmal n WOL erfolgreich geschaft? Ich arbeite grad dran... schaffs aber bislange nicht o.o

An der Karte selbst muss es nicht zwangsläufig liegen. Möglicherweise verfügt schon das Notebook nicht über eine entsprechende PCIe Schnittstelle wodurch die Karte auf USB ausweicht.

1. Das sind die sogenannten Administrativen Freigaben. Die hast nicht du erstellt, sondern das OS sobald der Dienst für die Laufwerks- & Druckerfreigabe installiert ist. Der Unterschied? Auf die Administrativen bekommt man nur mit der Anmeldung an ein entsprechendes Administrator-Konto Zugriff, für die händisch eingerichteten Freigaben kannst du selbst Berechtigungen vergeben.

2. ich nehme meinen Joker und schiebe die Frage weiter ;)

redilS schrieb:
1. Das sind die sogenannten Administrativen Freigaben. Die hast nicht du erstellt, sondern das OS sobald der Dienst für die Laufwerks- & Druckerfreigabe installiert ist. Der Unterschied? Auf die Administrativen bekommt man nur mit der Anmeldung an ein entsprechendes Administrator-Konto Zugriff, für die händisch eingerichteten Freigaben kannst du selbst Berechtigungen vergeben.

Wie kann ich diese also erstellen bzw. löschen?

Hat 1A geklappt aber bin ich hier der einzige, der der Meinung ist, dass das nur n kleines Bisschen umständlich ist o.O

Ein Problem behoben, dann wäre da nurnoch wol :D

Und der Express Adapter war n Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC... also doch kein noname?

Zurück
Oben