Max 500€ für Progammierung

NOOB

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500€ das hauptsächlich für die Programmierung (.Net, Node.JS) verwendet werden soll. Verwende Visual Studio und WebStorm.

Display Matt, gerne 1080p
Größe 13 - 15 Zoll (lieber 15 wenn FHD)
Brauche keine zusätzliche GPU,
Brauche auch kein DVD Laufwerk, gerne flach
SSD wäre fein (256GB reichen total)
Akku gerne > 5h
8GB Ram ?
OS ist optional...

Reicht nen i3 oder sollter man lieber zu i5 greifen. Habe von NoteBook CPUs keine Ahnung. :(

Wenn's es rumgeschleppt werden soll bzw. man etwas robusteres haben möchte, empfehle ich gerne ein gebrauchtes T430.
Zwei Kriterien erfüllt das T430 aber nicht: Höchste Auflösung ist 1600x900 und als "flach" würde ich das Dingen ebenfalls nicht bezeichnen. Nichtsdestotrotz ist das ein klasse Gerät, wo sich ein Blick ggf. lohnen würde.

@hahah132 danke das sieht schonmal interessant aus. hat zwar auch dvd und extra gpu...

@Domski Ja kenne das T430, brauch nur schon nächste Woche das ding und Garantie wäre nicht schlecht.

"Flach" und funktional schließt sich aus.

Mittlerweile drehen die Hersteller dermaßen am Rad, sogar den Netzwerk-Port wegzulassen. Weil hei, ist ja zu hoch!
Kauf dir kein flaches Notebook, dann hast du weder damit ein Problem noch mit der Hitze. Ultra-flache Notebooks sind was für Rentner, die einen Brief mit LibreOffice schreiben.

NOOB schrieb:
@Domski Ja kenne das T430, brauch nur schon nächste Woche das ding und Garantie wäre nicht schlecht.
Bei Lapstore bekommst du ein T430 für 349€ . Eine SSD dazu und man ist für alles gerüstet. Der Laden gibt übrigens auch 12 Monate Garantie auf die Geräte (ausgenommen des Akkus).
...Habe dort schon mehr als ein Dutzend Geräte gekauft und war bisher immer 100%ig zufrieden!

@Domski Uhi, danke für den Tip! Schau gleich mal, ist für mich auch gleich um die Ecke (Bielefelder ;))

Zurück
Oben