Max CPU bei GF 2 TI?

Ich würde das AS nehmen da der KT333 doch ein ganz anständiger Chipsatz wäre. Und auch das Epox Board wäre zu DEM Preis wirklich in Ordnung.
Das Netzteil kannst du mit Sicherheit mal so lassen, wenn du nicht gerade recht viele Platten drinnen hast. Falls später Probleme auftauchen (womit ich nicht rechne) kannst du immer noch ein neues besorgen.

Ich bin nochmal auf Suche für dich gegangen, und alles bei Mindfactory gefunden, was den Vorteil hat, dass die ab 100€ Versandkostenfrei schicken und ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

ECS Elitegroup K7S5A Pro Lan 29€
Athlon XP 2000 Boxed 69€
256 MB Infenion CL2 44,85€

oder
Board Alternative auch mit Lan und Kt266A Chipsatz
MSI KT2 Combo-L 42€

Würde dann oben für dich ca 142€ machen und mit dem MSI Board 155€

Eine objektive Empfehlung kann ich nicht geben, da ich MSI selber habe und bisher nur zufrieden bin.

Mfg

°Jack°

\edit:
ist zwar teurer als beim Vorschlag von DvP, aber vielleicht kommst du mit Versandkosten wieder hin? Zumal ich nicht weiß, ob die Sachen von DvP alle von einem Shop sind?
\edit end

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Jack Blues
\edit:
ist zwar teurer als beim Vorschlag von DvP, aber vielleicht kommst du mit Versandkosten wieder hin? Zumal ich nicht weiß, ob die Sachen von DvP alle von einem Shop sind?
\edit end

2 Shops müssten es sein, und außerdem ist bei der Zusammenstellung um unter 200€ sogar die Graka dabei. Mit der GF2Ti kann er ja sowieso nichts mehr anfangen.

Original erstellt von DvP
2 Shops müssten es sein, und außerdem ist bei der Zusammenstellung um unter 200€ sogar die Graka dabei. Mit der GF2Ti kann er ja sowieso nichts mehr anfangen.

och wieso? meine GF2Ti wollte ich doch eigentlich behalten. Der Rechner von Jack Blues gefällt mir. Würde mir dann anstatt eine neue Graka, ein neues Gehäuse holen. Ich glaube ich werde doch das ASRock K7VT4-4X holen.

Mit so ner billigen 9600 wärst du wieder ziemlich dabei, mit der GF2 ewig hinten nach. Außerdem kannst du die neue Leistung deines PCs dann sowieso nicht wirklich abrufen und schon garnicht in Spielen. :(

ich finde es reichlich quatsch für ein sdram/ddrram board, wie das k7s5a, extra ddrram zu kaufen, wenn noch sdram vorhanden ist. egal ob nun das asrock k7vt2 oder das k7s5a, beide sind kaum schneller mit ddrram, anstelle von pc133 sdram.

wenn eines dieser beiden boards, dann weiterhin den sdram benutzen.

falls ddrram gekauft werden soll, dann doch bitte auch gleich ein kt333 oder besser.

Hab ich dir schon in meiner Auflistung geschrieben was die Karte kostet.
Und, klar sind die anderen besser aber du warst der der gesagt hat dass er nur 250 € hast und warum sprichst du dann jetzt plötzlich die teueren Karten an?

Was heißt ausreichend? Was glaubst du welche Ansprüche du für das Bisschen Geld stellen kannst. Du kannst mit der Config dann mal sicher alle aktuellen Spiele in ausreichender Geschwindigkeit spielen, ist doch alles was man braucht oder? Die neuesten Spiele brauchen sowieso fast nur Graka Power (bis auf ein paar Ausnahmen), also ist das mit dem ausbremsen durch die Graka fast nichtmehr aktuell.

Original erstellt von venom
achso ja ok. graks sind aber heute schon ganz teuer.

Das finde ich nicht. Es ist lange her dass man mit Grafikkarten um ca. 100€ wieder so gut zocken kann. Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass das jemals so war. Es is nur schade, denn mit einem 1800+ und einer 9600 kannst du wirklich wieder fast alles ziemlich perfekt spielen. Mit der GF2, eigentlich fast nichts.
Aber is ja dein Geld :rolleyes:

ja, hast schon recht. aber wie gesagt ich spiele eigentlich nur Q**** 3 und wollte ja nur meine GF2Ti eine neue cpu spendieren denn Athlon 700 ist schon ausgelutscht. doch jetzt habe ich mich doch entschieden einen fast neuen pc zu kaufen und mein alter kriegt den alten. war ja dann die frage welches motherboard ich mir kaufen soll, aber wir haben es ja schon geregelt. danke nochma.

athlon xp 1800+ oder höher
asrock k7vt2
256 MB Infenion CL2
Radeon 9600

was haltet ihr vom system? noch eine frage, ist es egal welche Radeon 9600 ich kaufen werde? unterscheiden die sich sehr untereinander? eigentlich nicht, weil die ja alle den gleichen chip haben

Original erstellt von venom

was haltet ihr vom system? noch eine frage, ist es egal welche Radeon 9600 ich kaufen werde? unterscheiden die sich sehr untereinander? eigentlich nicht, weil die ja alle den gleichen chip haben

Also wie schon erwähnt ist es sicher das beste System was du nur irgendwie für den Preis abstauben kannst. Welche Radeon 9600 ist wirklich ziemlich egal, außer man will ocen, was du aber bei der Karte auf jeden Fall machen solltest!! Auch ohne spezielle Kühllösungen sind bei dieser Graka ohne in gefährlich Temperaturregionen zu kommen, extreme Takt und Leistungssteigerungen drinnen. Übertakten kannst du aber jede 9600 gut nur manche (teureren) eben besser. Du wirst schon sehn, dass auch bei Q3 einige Moves mit mehr Frames deutlich einfacher gehen.

Suche dir noch schnell nen Bericht zum Ocing!

Edit:
http://www.rage3d.com/reviews/Sapphire/sapphire9600s/?page=10

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt musst du mal ganz genau aufpassen. Du hast hier Grafikkarten gemischt, die eigentlich wenig gemein haben, bis auf den Preis. Und zwar waren hier folgende Karten in den Links zu finden:

Radeon 9600
Radeon 9600 SE
Radeon 9600 LE
Radeon 9600 Pro
Radeon 9600 Pro LE

Zu beachten ist hier, dass die LE und SE Versionen um einiges langsamer getaktet sind. Ich weiß, dass es verdammt kompliziert ist und auch ich blick nichtmehr 100%ig durch. Ich weiß beispielsweise nicht die einzelnen Taktraten aller Versionen, was aber interessant wäre (zu viel Arbeit). Du solltest also (wenn das Geld vorhanden ist) nach einer 9600 PRO Ausschau halten ohne irgendwelche zusätzlichen Bezeichnungen, außer es ist eine XT. Die wäre noch um einiges schneller. Kostet aber auch ab 160€ und ist noch fast nicht verfügbar. Aber die wäre auch ne Überlegung wert, wenn du keinen Stress mit dem Einkaufen hast.

ist ja wirklich banane mit den ganzen bezeichnungen.

nach deinen rat zufolgen muss ich mich nach einer radeon 9600 bzw XT ausschauhalten. und was ist mit der 9600 pro le? le ist niedriger getaktet, und was hat das pro dann zu bedeuten. wenn du nicht bescheid weißt muss ich mal andere fragen.

Radeon 9600 (325/400MHz)
Radeon 9600SE (325/400) 64-Bit -> Halbe Bandbreite!!!
Radeon 9600 Pro (400/600MHz)
Radeon 9600 ProLE (400/400MHz)
Radeon 9600 XT (500/600MHz)

Kapisch? ;)

Original erstellt von DvP

Mein Vorschlag (für 250€):

Gigacube Radeon 9600 128MB DDR................................98,90
//No-Name/OEM ATI Radeon 9600 Pro.............................................ca.134,90 €

Also da sollte zumindest eine nette Kombi dabei sein, die man auch bekommt.

wie du weißt will ich ja nicht soviel geld ausgeben, wo haste denn diese gigacube radeon 9600 128mb ddr für 98,90 gesehen?

Zurück
Oben