• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Pane 3. Lohnt der Kauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Ich wollte nur mal kurz in die Runde fragen, ob sich der Kauf von Max Payne 3 lohnt... gibts momentan für n 10er bei Steam und ich ganz 1 + 2 eigentlich ganz gut.

Aber dort gab es auch massig mods. Für 3 gibts es das wohl nicht, oder?

Legt man das Game nach 1x durchspielen bei Seite? Ist der Multiplayermodus empfehlenswert? Habe nämlich so dsa Gefühl, das der MP Modous nur dabei ist, damit man DLC s rausbringen kann.

also ich fands gut, fürn 10er kriegt man schon ne ganz gute Unterhaltung geboten. ob mans wiederspielen will? ich werds in 1-2 jahren bestimmt nochmal zoggen.. habs mir aber auch fürn 10er aus uk geholt und damals auf xbox gezoggt.

Also ich fand den SP ziemlich geil! Fürn 10er machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Das Spiel ist Sehr Gut ;) den MP kannst getrost links liegen lassen, Max Payne war/ist/wird immer ein SP Game bleiben :)

Ich fand es richtig cool, besonders wenn man die Vorgänger gemocht hat. Ist genau wie die alten, sehr gute Geschichte, dreckig, Bullettime usw. Ob man es nochmal spielen möchte ist eher eine Geschmackssache, aber ich könnte es mir vorstellen es irgendwann nochmal anzuzocken. Hat nicht umsonst ein Metascore von 86.

Multiplayer naja, wenn man eventuell darauf steht. Aber es gibt deutlich bessere Multiplayer-Games: BF3, CSGO, CoD BOII, TF2 usw. eben die Klassiker, die kann kaum ein Multiplayer schlagen. ;)

Da die DLCs nur für den Multiplayer waren, hab ich viel Geld gespart. :D

Kaufen

Hatte es für 20€ bekommen bereue es nicht.

Und für 10€ auf jeden Fall.

Auch wenn der 3. dem 2. Teil nicht das Wasser reichen kann, ist ein 10ner fast schon geschenkt.

ich habs fulll price gekauft und keinen einzigen taler bereut!

Danke für die Info, habe es mir gerade gekauft :D

Hab es mir vor ein paar Tagen für 5€ für die 360 geholt, und es gefällt mir schon ziemlich gut. Die Story mag zwar nichts neues, weltbewegendes sein. Aber unterhaltsam ist sie allemal, und vom Gameplay her habe ich bis auf die etwas stark ausgeprägte Linearität (und den etwas übertriebenen Effekt-Einsatz in den Cutscenes :D) nichts zu meckern. Wenn du gerade nichts zum Zocken hast, würde ich den Kauf empfehlen.

danke für die Fixen Antworten.
Wie kann ichs denn im NON-German Steamshop kaufen? Geht nur über proxy, gell?

Oder von jemandem aus US schenken lassen. Uncut wäre es mir natürlich noch lieber :D

Hatte es zum Vollpreis damals gekauft :(
Dennoch war es eine gute Unterhaltung. Aber spielen werde ich es erst wieder in 2 Jahren oder so.

Hi,

Habs mir auch heute gekauft, für nen 10er kann man wohl nix falsch machen. Allerdings kann ich es nicht spielen. Denn ich krieg die Meldung von Steam "Es konnte keine Verbindung zum Keyserver hergestellt werden". Liegt das echt daran, daß zur Zeit keine Keys mehr verfügbar sind? Das wäre nämlich die Erklärung von Steam. Hab Rockstar bereits angeschrieben und um Aushändigung des Schlüssels gebeten. Aber ist schade, ich hätte grad Zeit und Lust, nochmal Max Payne zu spielen :(

Naja, bin ich mal geduldig.

Aber noch ne andere Frage: Das Spiel nutzt doch nur Steam als Kopierschutz und kann nach einmaliger Registrierung offline gespielt werden? Hab zumindest nix anderes gelesen. Okay, ist ein Rockstar-Spiel. Da gibts den Social Club. Den kenn ich von GTA IV. Allerdings hab ich den nie genutzt, hab gar kein Konto dafür. Ich brauch den doch auch net für Max Panye 3?
Weil jedes Spiel, welches nicht nur den Steam-Kopierschutz hat, wenn ich es über Steam (!) kaufe, wird nicht mehr gekauft. Ich habe mittlerweile ein paar negativ-Beispiele gesehen. Ich meine Kopierschutz-Mechanismen, die eine ständige Internet-Verbindung verlangen (wie Origin oder GfWL). Ich hab mal Bulletstorm gespielt und erst nach der Installation erfahren, daß ich mich mit einem Live-Konto anmelden muß, um spielen zu können. Das wünsche ich mir eigentlich nicht mehr auf meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
"Es konnte keine Verbindung zum Keyserver hergestellt werden". Liegt das echt daran, daß zur Zeit keine Keys mehr verfügbar sind? Das wäre nämlich die Erklärung von Steam.

Wird wohl so sein. Habe diesselbe Meldung erhalten und in der Steam Community ist es auch bekannt.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/864961721871755677/

Ist natürlich traurig das dies bei Steam und gerade bei Max Payne 3 nicht das erste mal ist.

Jo, wird jetzt auch direkt gesagt, wenn man das Spiel bei Steam kaufen will. Es ist quasi ausverkauft... man kanns zwar runterladen, aber es gibt z.Z. keinen Produkt-Schlüssel.

Ich sehs mal gelassen, wenigstens konnte ich vom günstigen Angebot profitieren. Ich hoffe natürlich trotzdem, daß ich bald spielen kann :)

Also, alle die sagen, für Max Payne 3 bräuchte man kein Social Club, wissen nicht wovon sie reden. Man braucht ein Social Club-Konto, um das Spiel zu aktivieren. Warum zur Hölle hab ich Steam? Sorry, aber diese permanente Aufhalterei seitens der Publisher, wenn man nur spielen will, geht mir gehörig auf den Sack. Mir ist jetzt direkt schon die Lust aufs Spiel vergangen, weil das erste was geschehen ist, ist daß ich mich ärgern musste. Geht doch alle den Bach runter, ihr Saftläden! War für mich das letzte Spiel von Rockstar. Und da könnt ihr noch so tolle Spiele machen.
Und dann kommt das beste... man muß Social Club mit seinem Steam-Konto verknüpfen, damit man spielen kann. Warum? Warum? Warum? Euer Social Club interessiert mich net!

Und dann noch hier als keine Warnung an alle die das Spiel kaufen wollen... Ich dachte ja, okay, muss ich mich eben einmalig registrieren, um MP3 starten zu können, danach meld ich mich von SC ab. Pustekuchen! Krieg ich direkt die Warnung, daß gespeicherte Spielstände verloren gehen würden. Schöne Scheiße! Ich kann zwar offline spielen, dann werden aber meine Spielstände nicht gesichert. Wie gesagt, letztes Spiel von denen.

Und noch was... ich hatte mich abgemeldet beim Social Club und das "Spiel" neu gestartet. Irgendwann wird ja gesagt "Drücken Sie Enter zum fortfahren"... hab ich auch gemacht und nix passierte. Der Bildschirm änderte sich nicht. Kein Spielmenu, kein nix. Hab ich das Spiel mit Gewalt abgebrochen und nochmals gestartet. Wieder musste ich Enter drücken und da fiel mir dieser kleine Hinweis oben rechts im Bildschirm auf "Drücken Sie Pos1 für SC Dingsbums-keine Ahnung was" Ich mach das, steht da plötzlich, daß ich angemeldet wäre und das Spielemenu kam sofort. Ich wieder das Spiel abgebrochen um das zu reproduzieren. Und wieder dasselbe Spielchen.

Meine Frage ist: Muss ich jetzt doch laufend bei SC angemeldet sein, um das Spiel zu starten und auch zu spielen? Ich will das nicht, ich will nicht das mein Spielerlebnis von irgendwelchen Servern abhängt. Dann hab ich 10€ in den Müll geschmissen und werde das "Spiel" löschen. Ich kann euch sagen, laut Steam hab ich ne halbe Stunde "gespielt" Nee Steam, ich war ne halbe Stunde mit irgendwelchem Dreck beschäftigt, ehe ich überhaupt mal das Spielmenü zu Gesicht bekam.

Ich bin jetzt echt sauer und andererseits froh für den Schund keinen Vollpreis gezahlt zu haben. Das stimmt mich dann wieder milder, aber trotzdem. Ich hab nix gegen eine Online-Aktivierung. Aber nicht unter diesen Umständen.

Um jetzt noch die Frage des Thread-Erstellers zu beantworten: Nein, Max Payne 3 lohnt sich (für mich zumindest) nicht. Warte jetzt noch die schriftliche Bestätigung vom Hersteller ab, ob Online-Zwang herrscht. Das ist jetzt das dritte Spiel (von knapp 70 total), bei dem ich Online-Zwang erlebe. Diese 3 Spiele waren eine Fehlinvestition, denn ich spiele diese nicht. Bei den ersten zwei Spielen hatte ich nicht aufgepasst und mir gedacht: "Selber Schuld, kannst ja lesen". Bei Max Payne 3 hab ich besser darauf geachtet und den Eindruck gehabt, Social Club ist eine Beigabe und nicht notwendig zum spielen. Ich fühl mich jetzt überrumpelt. Auch wenns nur 10€ waren (die die sich gern in den Hals stecken können), aber für 10€ vergrault man sich doch keine Kunden? Vielleicht hätte ich mir GTA V angeschaut und vielleicht hätte ich sogar den Vollpreis bezahlt (das wäre nicht das erste Mal). Das können die jetzt vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben