• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 (STEAM) speichert nach dem 2. Kapitel nicht mehr

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler !

Heute ist mir etwas ziemlich ärgerliches passiertin Max Payne 3. Ich habe MP3 mit MP3 Season Pass im Steam Sale erworben und kann das Spiel ohne irgendwelche Probleme spielen.
Nun zum Problem : Ich bin eigentlich schon zum ersten Jungel gekommen, wo die gesuchte Frau auf den Stuhl gefesselt war. Ich wollte etwas Fifa zocken, also habe ich Max Payne 3 einfach beendet, da AutoSave an ist. Danach wollte ich wieder Max Payne starten und drücke bei Story Modus auf "Weiter". Dann das : Das Spiel hatte nur bis zum Stand, wo die Geldübergabe im Stadion durch das "geheimnisvolle" Trupp "gestört" wird und man versucht an das Geld wieder zu gelangen, dann sich jedoch geschlagen gibt, wegen der Überzahl.Sprich: Nur bis zum 2. (also inkl. 2. Kapitel) wurde gespeichert.

Meine Frage : Warum und wie kann ich dieses Problem beheben ?
Hier hatte auch einer schon die Frage gestellt, aber keine richtige Antwort erhalten : http://www.gutefrage.net/frage/max-payne-3-speichert-nicht

das mit
Guten Tag,

ich hatte das problem auch und konnte es beheben.

Sie müssen folgendes Verzeichniss löschen (Max Payne 3) zu finden unter folgendem Pfad:

Eigene Dokumente\Rockstar Games\Max Payne 3.

Danach sollte es mit dem speichern wieder funktionieren!

PS: Ich hoffe ich konnte helfen !! -optolindo
soll doch hoffentlich nur ein witz/troll sein oder ? damit geht doch der gesamte Speicherstand verloren, oder nicht?


Ich bedanke mich für jede Hilfe sehr in voraus !

Hier meine PC-Daten:
Win7 x64 Pro Dreamspark (Up-to-date)
Kaspersky Security Suite CBE 12
Steam (Up-to-date)
AIO Runtimes (Up-to-date)
AMD PHENOM X4 955BE(C2)
8GB DDR3-RAM
640 WD Caviar Blue
XFX Radeon 6870 XXX 900M DD


lg,
fatony
 
ob troll oder nicht
mach eine sicherungskopie und probiers
 
Kopiere den den besagten Ordner doch irgendwohin (z.B. Desktop) und probiere es aus wie der andere Forumuser sagt...

Falls es nicht klappt, kannst du ja den Ordner wieder zurück kopieren...

Gibt es eine Cloud für MP3-Speicherdatein (steamsynchro)?
 
Damit sollte in der Tat der gesamte Fortschritt weg sein, aber vielleicht speichert er ja dann wieder. ;)
 
UPDATE: Ich habe die Dateien in Steam verifizieren lassen(dabei schlug eine Datei fehl: 160kb wurden heruntergeladen) und gleichzeitig den Pfad gelöscht. Ich musste den Max Payne 3 Aktivierungskey erneut eingeben (2 mal hintereinander getrennt und 2 Spielstarts). Die ersten 2 Kapitel wieder durch und bis zum Kapitel 5 gekommen: Das Spiel speichert endlich !
 
Bei mir leider nicht, ich habe den exakt gleichen Fehler - allerdings keine Steam-Version. Den Tipp oben im ersten Post habe ich jetzt befolgt und gestern abend bis zum Beginn des 4. Kapitels gespielt, die ersten 3 Kapitel konnte ich danach einzeln anwählen (also schon mal ein Vorteil), mal schauen, wo ich heute weitermachen kann, ich bin beim ersten Checkpoint nach dem "Vorfall" in der Kneipe.

Auf irgendeiner englischen Seite habe ich gelesen, dass dieser Speicherfehler mit der Synchronisation mit dem Social Club zusammenhängt, man sollte für den Singleplayer das "progression"-File im Savegameordner löschen, wenn nicht gespeichert wird, das "stats"-File, wenn der MP nicht speichert. Ob es hilft - insbesondere dauerhaft -, weiß ich nicht.

Andere Lösungen habe ich bisher nicht gefunden und war bereits auf der 3 Google-Seite...
 
Zurück
Oben