Max temp 6400

Philze

Lieutenant
Wo zum teufel kann ich die maxtemp von meinem 6400 finden..bzw kann mir die jemand nennen?

hättest du mal auf den link von nachtlampe geklickt, wärst du dir mit den 60°C (61 sind es) sicherer.

und welche temps sind dsa bei Speedfan? Temp 1 temp2 temp3 core 0 core 1?????????

@ Uwe, als ich gepostet habe, war der Link noch nicht da - ich bin vorm Abschicken meiner MSG noch kurz raus um nach dem Grill zu sehen ;)

Core 0 und Core 1 sind wichtig, Temp 1 sollte MB Temp und Temp 2 sollte Heatspreader temp sein. Temp 3 ist bei Speedfan oft gänzlich falsch. Du kannst dir bei Speedfan unter Information > Get Config auch die Config für dein MB holen (falls es eine gibt) Dann wird dir nicht nur mehr Temp1-3 angezeigt.

btw. Soviele Multiplesatzzeichen sind nicht wirklich ansprechend für Leser.

Moin Jungs,
Hab auch nen E-6400 und Zimmer unterm Dach fuck is das heiß^^

CPu wird

max:
3,2GHz
1,2500V

55°C

55°C

Das is doch eindeutig zu hoch oder ?
Ich frag mich nur was ich jetzt machen soll Pc auslassen^^
mFg Tobi

Nein die Temp is noch im grünen Bereich da solltest du dir keine Sorgen machen.

Aber ich dachte bisher immer das die 61° C max Temperatur für die Cores gilt...

Kommt drauf an, wann du die Temps gemessen hast, im IDLE ist 55°C schon verdammt hoch, aber bei diesen Temperaturen unterm Dachboden realistisch.

Grundsätzlich bitte immer die Coretemps angeben, da Heatspreadertemp irrelevant bzw. auch sehr oft von den Progs falsch ausgelesen wird.

@Thomas013 würden diese 61°C für die Cores gelten, würde jeder C2D, den ich getestet habe bei Max Last den Geistaufgeben, unter 60°C bleibt da nämlich nicht ein einziger.

LAST:
- 3,2GHz
- 1,2500V

Core1: an die 55°C
Core2: an die 55°C aber meistens nur 50

LOL, ich bin euch so dankbar
Mir gings nähmlich auch so, dass ich dachte die 61° gelten für die Cores:D
Man ich bin jetzt max bei 50° Coretemp gewesen und dacht was ich noch besser machen könnte kühltechnisch und jetzt erfahr ich, dass der bis zu 85° aushält, lol
3,2 Ghz ich komme!

greetz Bl@cky

Zurück
Oben