• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO max117fps bei cs go!? :(

bppaul

Cadet 3rd Year
Hi Leute, ich komm nicht auf 144fps bei cs go. Ich kann alles auf niedrig stellen und es bleibt bei max 117fps. Es schwankt sogar im menü +-10fps. Andere Spiele laufen auf 144fps.
freesync ist deaktivert. Tricks wie Auflösung runter und hochstellen im Spiel bringen nichts.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Für Hilfe bin ich echt Dankbar

Setup:
acer 144hz
r9 290
16gb Ram
i7 4770k
MSI M Power board

Zuletzt bearbeitet:
console: fps_max 300

Wie sieht denn die CPU und GPU Auslastung aus? Daran solltest du ja schnell erkennen ob es an der Hardware oder Software liegt. Auch Temps und einzelne Kerne anzeigen lassen.

tookpeace. schrieb:
console: fps_max 300
sure? :D ich hätte es ja gern auf 144 geloggt
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Wie sieht denn die CPU und GPU Auslastung aus? Daran solltest du ja schnell erkennen ob es an der Hardware oder Software liegt. Auch Temps und einzelne Kerne anzeigen lassen.
die schlummert. spiel sonst sehr viel pubg und da hab ich 110 konstant und dabei spiel ich das nicht mal auf low. csgo frist doch nix, oder? bf4 läuft locker auf 144fps.

Hm. Hast du Vsync deaktiviert?

Klingt für mich irgendwie nach Vsync...

Auslastung der Graka anschauen?
Ist die nicht voll: CPU Limit.
Da Deine CPU ja unwahscheinlich schnell ist, wird es eine im Hintergrund laufende Software sein wie xdcam. Aber das ist extrem schwer von hier aus zu sehen.

Naja, CS:Go mag wenige schnelle Kerne. Deine 8(?) Threads bringen Dir da wenig. Trotzdem solltest du mehr Fps haben.
Ich bin bei CS auch eher ein Freund der BruteForce Methode: Kein Sync, so viele Fps wie möglich!

HisN schrieb:
Auslastung der Graka anschauen?
Ist die nicht voll: CPU Limit.
Da Deine CPU ja unwahscheinlich schnell ist, wird es eine im Hintergrund laufende Software sein wie xdcam. Aber das ist extrem schwer von hier aus zu sehen.
hmm, das wäre uncool. aber warum laufen dann andere games auf 144fps? ich mein - wir reden hier über cs go^^ und es weicht ja nicht von 117fps ab. grafik hoch oder id oder low spielt keine rolle
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Naja, CS:Go mag wenige schnelle Kerne. Deine 8(?) Threads bringen Dir da wenig. Trotzdem solltest du mehr Fps haben.
Ich bin bei CS auch eher ein Freund der BruteForce Methode: Kein Sync, so viele Fps wie möglich!
ja allg weiß ich was du meinst aber es spielt sich noch smoother wenn die fps nicht springen sondern konstant sind. das macht nochmal einiges aus

Du hast einen Limiter gesetzt (in irgend einer Software) und es sofort vergessen? Afterburner?

Also, wenn du immer genau 117 Fps hast, dann hast du was eingestellt! Anders passiert das ja nicht..
Auflösung runter bringt Dir in einem CPU Limit aber auch nichts..

Unbedingt und ganz dringend den obersten Link in HisN Signatur durchgehen. Vorher brauchen wir hier nicht weiterraten.

Ich glaube Sync macht viel aus, wenn du irgendwo bei 60Fps bist. Bei CsGo bin ich der Meinung, mehr ist besser. Kenne auch keinen Pro, der mit Limit spielt ;) Aber das ist bestimmt auch ne Glaubenssache. Jedem seine Sekte !)

Gentlem4n schrieb:
Unbedingt und ganz dringend den obersten Link in HisN Signatur durchgehen. Vorher brauchen wir hier nicht weiterraten.
gpuz.PNG

Ergänzung ()

Gentlem4n schrieb:
afterbruner.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Graka eben an den 2ten pcie angeschlossen - sieht dann so aus :/

Mainboard ist ein MSI M Power
gpuz2.PNG

Ergänzung ()

br4tmaxe schrieb:
Hast du seinen Befehl denn mal ausgeführt? Dann gib halt "fps_max 144" ein. Irgendwo hast du dir die Frames limitiert.
hab ich gemacht - beides, in der console ingame probiert und in den Startoptionen von Steam. die fps schwanken doch leicht +- 10. Aber selbst im menü wie man sieht erreich ich keine 144fps
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Das aktuelle Prob ist nun das Bus interface - sollte eigentlich auf pcie 16.3.0 stehen - steht aber auf 16.1.1
Chipset Treiber eben aktualisiert oE - Energiesparoptionen alle auf Höchstleistung oE alle weiteren Treiber der Grakaund des MBs sind aktuell :/

Zuletzt bearbeitet:
bppaul schrieb:
Das aktuelle Prob ist nun das Bus interface - sollte eigentlich auf pcie 16.3.0 stehen - steht aber auf 16.1.1

Sieht nicht so aus, als würde der Rendertest laufen. Dann sieht es nämlich genau so aus, wie es bei Dir aussieht. Idle wird der Slot zurückgeschaltet um Strom zu sparen. Klick auf das Fragezeichen neben 1.1 und schwupps .....

jungs und mädels, falscher Alarm. die lobby hat um die 117 fps. das Spiel läuft konstant auf 145fps wie ich eben bemerkt habe. Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich wusste nicht das man in der lobby so wenig fps hat. mein freund meinte das sei normal.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Sieht nicht so aus, als würde der Rendertest laufen. Dann sieht es nämlich genau so aus, wie es bei Dir aussieht. Idle wird der Slot zurückgeschaltet um Strom zu sparen. Klick auf das Fragezeichen neben 1.1 und schwupps .....
auf das fragezeichen hab ich gedrückt. ok es läuft :))) Danke

Anhänge

• rendertest.PNG
    rendertest.PNG
    294,1 KB · Aufrufe: 573
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Zurück
Oben