Maximale Ram-Ausstattung

micha01

Lt. Junior Grade
Hallo Kollegen,

Wer hat infos (Link, usw.) wieviel Ram der 845E (speziell P4B533-E von Asus) verträgt.

Ich habe selbst schon mal im Web gestöbert aber so richtig erleuchtet fühle ich mich nicht. (Doppelseitig, einseitig)

Ich möchte CAD-Workstations mit 1.5 GB ausstatten. Da das P4B533-E 3 Riegel aufnimmt brauche ich 3x512 MB.

Welche Riegel kann ich nehmen. (512 MB, PC2100, Cl2)

Danke an alle.

micha01

Wie kann man nur so dämlich sein und für eine CAD Workstation ein 845 Board nehmen. Dafür nimmt man entweder 850 Boards oder gleich ein Dual Xeon System.

Oder handelt es sich bei dir evtl. doch nur um einen Wichtigtuer?

Prozessoren: Intel Pentium 4 (Northwood) 1600-2530 MHz,
Intel Pentium 4 1500-2000 MHz,
Intel Celeron 1,7 GHz (Socket-478)
Bustakt: 100-133 MHz
Chipsatz: Intel i845E (untestützt P4 mit 533MHz FSB)
Slots: 6 x PCI, AGP
On Board: Sound
Speicher: Speicher-Art: 3 x DDR
Max. (MB): 2048
max. cachebarer Bereich (MB): 4096
max. cache in CPU (KB): 512
IDE-Controller: 2 IDE-Controller Ultra DMA/100
Maus/Tastatur: Maus: PS2
Tastatur: PS2
Ports: Com: 2
LPT: 1
USB 2.0: 4
Game: 1
Audio: Eingänge: 1
Ausgänge: 1
Mikrofoneingänge: 1
Sonstiges: C-Media CMI8738/PCI-6ch
BIOS: AWARD
Zubehör: Handbuch (eng), Treiber CD, Ultra DMA/100-,
Ultra DMA/33- und Floppykabel mit je 3 Abgriffen,
2 Slotblenden (2 USB2.0, Gameport, S/PDIF koaxial In und Out),
ATX Blende, Lüfter Halterung

Original erstellt von Unregistriert
Wie kann man nur so dämlich sein und für eine CAD Workstation ein 845 Board nehmen. Dafür nimmt man entweder 850 Boards oder gleich ein Dual Xeon System.

Oder handelt es sich bei dir evtl. doch nur um einen Wichtigtuer?

Das kann man auch höflicher rüberbringen.

Sigma

Original erstellt von Unregistriert
Wer nachdenkt, wird schnell erkennen, dass nicht jeder CAD-Platz mit einem High-End-Rechner bestückt sein muss, da es gerade in grösseren Unternehmen viele Zuarbeiter gibt, die nur einen kleinen Teil des Projekts bearbeiten, und keine schnelleren Rechner benötigen.
Aber schimpfen wird immer "einfacher" bleiben als nachdenken. :evillol:

... einfach unqualifiziert...

derartige Kommentare. Und dann noch so feige sein und sich hinter einem Gast-Login zu verstecken.

Aber zurück zu den wichtigen Themen des Lebens.
Klar, kann ich mir eine zertifizierte WS von Siemens, IBM, HP/Compaq in die Hütte stellen. Da bin ich aber mit min. 5000€ bei der Musik.

Die Rechenleistung, die für ein zügiges Arbeiten an z.B. einem Zylinderkopf erforderlich ist, bringt jeder bessere Aldi-Pc. Gut an der Grafik haperts. Das ist ein anderse Problem.

Nun erfordert der Zylkopf etwa 800MB Ram. Daher sollte man versuchen viel Ram zu möglichst günstigen Preisen zu beschaffen.

Jeder, der Pro/E kennt weis, dass ein MP-Rechner nix nützt. soweit man nur Pro/E macht.

Letzten möchte ich nur eine technische Info und keine philiströsen Schulmeisterungen.

ciao
micha01