Maximus Formula III ohne große Reaktionen

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,
hab das MF 3 verbaut und wollte heute starten, Lüften laufen an, allerings gibts kein Bild und keine Pieptöne.

Was ich versucht hab:
RAM ausbauen -> trotzdem kein Piepton
anderes Netzteil eingebaut -> keine Veränderung (allerdings leuchten die LEDs auf der Graka auf, war vorher nicht)
BIOS-Batterie entfernt und wieder eingesetzt

Was ich verbaut hab:
i5-750
XFX 4890
Corsair 750w

Was mir noch auffällt: Auf dem Board sind massenhaft LEDs aber leuchten tun kaum welche

Jemand ne Idee?

doofe frage, aber hast du auch den 4pin atx (bzw. beide) für den prozzi angeschlossen?

weerd mal ne andere graka testen, 24pin und 8pin sind angeschlossen

wie gesagt sind angeschlossen, andere graka bringt auch nix, konnte sie aber nur in nen andern pci-e slot einbauen, da die momentane nicht raus kann..

Es kann ja auch sein, dass das Powerkabel niht richtig aufgesteckt wurde oder dass beim Einbau des MBs nicht darauf geachtet wurde, dass die Abstandshalter korrekt sitzen , alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt wurde ...

Powerkabel hab ich bereits 2mal angesteckt, der start-button und die soundkartebeispielweise leuchten auch.. abstandhalter sind eingebaut.

auf der graka sind auch 3 oder 4 LEDs, die leuchten aber nur wenn ich ausschalte

Die Abstandshalter sollten schon eingesetzt sein, aber wichtig ist hierbei, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - und vor allen Dingen keiner zuviel eingesetzt wurde und alle an der richtigen Stelle sitzen -

CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN angeschlossen ?

Grafikkarte sitzt richtig im SLOT ?

oh gott bin ich erleichtert, hab erstmal ein bild, bei der 6. möglichkeit ür den RAM ging dann was..

RAMs müssen in "A1 und B1" eingesetzt sein - die zweite und vierte Bank von der CPU aus gesehen !

Zurück
Oben