Maximus Gene VIII - Vega 64 bootet nur manchmal..

xbeetlejuiice

Cadet 2nd Year
Hey!
Tut mir leid, euch jetzt schon wieder zu belästigen, aber ich habe wieder Probleme mit dem Mobo und der Vega..

Nachdem ich letztens ja den Fehlercode b2 mit eurer Hilfe gelöst habe, gibt es jetzt ein neues Problem..

Die Vega 64 funktioniert Super, er rest des Systems ebenfalls! Wenn es denn startet....
Meist will das Mobo nämlich nicht posten, es bleibt bei dem Code 97 (Console Output Devices Connect -> GraKa nicht erkannt) hängen und macht dann nichts weiter. Ab und an, nachdem ich den Strom von meiner PSU ab- und anstecke, bootet er ohne Probleme, machmal bootet er garnicht, manchmal beim 20 Anlauf.
Vielleicht war ja der PCI Steckplatz defekt, habe ich gedacht.. GraKa in den anderen rein, bootet beim 5ten Anlauf, am nächsten Morgen garnicht..

Hatte jemand von euch das Problem schonmal und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Habe dieses Thema nirgends gefunden, habe aber ich nur kurz gegoogelt..

MfG

Entweder ein neueres BIOS auf das Mainboard flashen, oder reklamieren und ein anderes kaufen.

Bios ist das neueste.. Und reklamieren geht nicht, Garantie ist vorbei.. Außerdem hat alles mit meiner alten GTX 1050ti problemlos funktioniert..

ok, nach dem BIOS/UEFI flash auch im BIOS die Defaults geladen und gespeichert ?
Manchesmale muß auch ein CMOS Clear herhalten.

Sowas kann u.U. auch helfen:

Schaust im BIOS:

Advanced
System Agent (SA) Configuration
DMI/OPI-Konfiguration
DMI Max Link Speed [Auto]
auf Gen2 setzen und speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, okay.. Habe das mal ausprobiert, hat nichts gebracht...
Habe die Karte ausgebaut, das bios neu geflasht, jetzt geht es wieder... Ich verstehe das nicht mehr..
Werde wohl bald wieder zu meinem Mac wechseln müssen, das macht echt keinen Spaß..
Danke trotzdem!

Zurück
Oben