Maximus II Formula Bios auf dem P5Q-E Verwenden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsoN 1.7

Banned
JA Hallo

Die der Name es schon sag würde ich gern wissen ob ich das Bios von eine Maximus II Formula(P45 Chip) auf meine P5Q-E verwenden kann.

Da ich schon ein paar mal gelesen habe das man da durch besser Ocen kann.
Und das man im allgemeine mehr Einstellungen zur Verfügung hat.
Und da ich ja noch mehr raus holen möchte aus meiner CPU und RAM. Ich decke das würde mit dem "Neuen" Bios dann besser gehen. Da ich das auch schon gesehen was leute dank des "Neunen" rau geholt haben muss ich sagen will ich mir das auch gern göhnen.

Nun ist meine frage geht das überhaup mit dem Bord was ich habe (P5Q-E).
Geht das auch über das Asus Live Update ?
Was muss ich alles beachten.

Mfg Euer Crimson

An deiner Stelle würde ich tunlichst die Finger davon lassen, ein Bios zu flashen, welches für ein anderes Board bestimmt ist.

Dies mag vielleicht mit Abstrichen innerhalb baugleicher Serien gehen (z.B. A8N-SLI Deluxe / Premium), bei grundverschiedenen Boards legst du dir aber zu 99,9 % dein Board tot.

Nur weil beide Boards den P45 verwenden, heißt das nicht, das du das Bios zwischen beiden tauschen kannst. (dafür sind z.B. die Hardwareunterschiede zu groß).

Also, Finger weg von der Idee.

Wenn du nicht mal Ahnung von der Materie hast, was deine Frage "Geht das mit Asus Live Update?" deutlich zeigt, dann würde ich an deiner Stelle auch die Finger davon lassen...

PS: Inner AF hat mal jemand versucht auf P5Q Dlx zu flashen und das hat nicht geklappt...

Geht nicht, wurde schon versucht und die Berichte wo ich gelesen habe gingen in die Hose, die Unterschied sind zu groß und dein Wissen ist wohl auch nicht auf dem stand das auszuführen, weil einfach flashen ist da nicht.

Kauf dir lieber mehr Speicher, 2GB sind heutzutage nix mehr, wenn man schon in Officerechner 4GB verbaut, Speicher über FSB fahren bringt ja sowiso nix.

Da muss ich den anderen leider recht geben,ist Hirnrissig und Schwachsinnig in solch einer Situation.

mfg

das asus p5e kann man nur auf ein rampage formula flashen. habe ich auch gemacht.

aber dein board, dazu hast du ja schon die antworten gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben