Maximus II Formula ?

tobsen1

Newbie
Hallo, ich stehe derzeit vor der Entscheidung welcher Pc es denn sein soll...

Meine Frage nun ob mir zum Maximus II Formula geraten werden kann, oder doch lieber zu alternativen wie das P5Q /Deluxe oder der gleichen?

In den Rechner kommt ein core 2duo E8400, eine Ati hd4850/4870 als Arbeitsspeicher wohl 2GB crucial 1066

wäre nun sehr dankbar über anregen zum Mainboard vor allem im Bezug auf Stabilität des Systems und der Oc eigenschaften insbesondere welcher Fsb noch stabil läuft.

Vielen Dank im Voraus

AW: Maximus II Formula ???

Na wie hoch meinste denn den FSB prügeln zu können?
Es gibt durchaus Maximus die 500er FSB schaffen, ich bezweifle dass das der E84 mitmacht.

muss da widersprechen... gerade die 8er Serie sollte über 500MHz laufen...

selbst mein E6600 schafft 505 MHz FSB bei vollbestückung mit 4 x 1 gb... :rolleyes:

Bei vollem Multi :-)

stimmt natürlich.. da bracht man schon ne LN2 oder DICE Kühlung...

@ topic:
Ich denke dass das P5Q-E / Dlx reichen sollte.
Unterschied zw. den beiden ist eigentlich nur dass das Dlx 16, statts 8 Spawas hat.

Das Maximus II ist eher ein Enthusiastenboard oder für Leute, die genug Geld haben ...

Ich bin aber mit dem Board ässerst zufrieden ;)

Ok danke schonmal... habe jetzt noch eine Frage bzgl der auto Overlclockingfunktion der cpu beim Maimus II Formula... ist dies sinnvoll und gleich effektiv wie das "normale" übertakten ?

werde aber wohl zum Maximus II Formula greifen, 35€ mehr sind allein für die Soundkarte schon fast berechtigt.

Und nette Spielerein wie Express Gate sind nicht ausschlaggebend...

Edith: Also dachte schon ds der 8400 nen Fsb von ~450 mitmacht.

genau vor der selben entscheidung stehe ich auch grade, ob p5q deluxe oder Maximus II Formula,
das formula hat glaub noch en lcd-dings mit dabei, das den start des systems kontrolliert, ganz
interessant, zudem hat es vers. oc funktionen mehr als das p5q del. und ja mein gott 30€ mehr
oder was das kostet, sind allein die zubehörextras wert, von der soundkarte mal abgesehn,
is zwar "X-FI" gedöhns, aber unter der haube is en relativ einfacher ADI 2000B soundchip verbaut,
zum zocken reichts aber denk ich alle mal...

Zurück
Oben