MAXIMUS V GENE: Nach Biosudate instabil mit Biosvers. 1604

tochan01

Rear Admiral
Tach,

ich wollte nur mitteilen das das neue Bios Version "1604" mein system bzw. das spielen in BF instabil macht. das spiel stürtzt mitten im spiel ab und man landet einfach auf dem desktop. Ja, mein Sys ist übertaktet was BF wohl nicht so mag (warum auch immer) aber mit der vorversion "1408" lief alles stabil auf 4,6Ghz. Erst nach dem update gabe es probleme. auch beim runtertakten auf 4,4 und 4,2 zickt das spiel. den Standardtakt habe ich nicht probiert sondern dann das alte Bios wieder aufgespielt. siehe da alles wieder gut.

somit rate ich von dem Update auf die Version 1604 ab, auch wenn in der beschreibung steht "Improve system stability". ist leider anders rum ^^ und man sieht mal wieder: never touch a running system ;)

1866er Rams mag das gene glaube ich nicht gerne. Da ist das gute Stück sehr wählerisch.
Habe aber auch nicht die neuste BIOS Version.

Hast du denn "Load Setup Defaults" im BIOS durchgeführt und beim Beenden gespeichert ?

ich hab alles im bios auf default geladen und dann die settings wie vorher eingestellt. merkwürdig ist halt das es erst "nach" dem update anfing zu zicken. darum würde ich das jetzt nicht auf die 1866 Rams schieben. ich hab ja wieder die vorversion drauf und nun ist alles wie gewohnt stabil. darum schiebe ich das jetzt ma auf das bios. ^^

ich warte ma auf die nächste version ;)

Also ich hatte mal ein ähnliches problem,wie du beschrieben hattest,das sich BF3 einfach nach gewisser Zeit mitten im Game schließt.
Bei mir hatte es daran gelegen,das ich die Vertikale Synchronisation nicht aktiviert hatte.Heisst also das die Grafikkarte die ganze Zeit unter Volllast rennt,das hat der Graka dann nicht gefallen und hat dann das Game geclosed,also Leistung weg und Fehlermeldung.
Erst als ich V-Sync aktiviert habe,also immer 60FPS, trat dieses Problem nicht mehr auf.
Das muss bei dir natürlich nicht so sein,wäre aber vielleicht eine Lösungshilfe für dich,damit man das auch ausschließen könnte.

Übrigens,meine Graka ist eine Giga 7970, nur mal so...

Mfg

Ich habe dieses Mobo in meinem Zweit PC mit der neuen Bios Version 1604 @ 4,5GHz mit den gleichen Settings wie beim vorherigen Bios und keinerlei Probleme, scheint mir so als könne man dein Problem nicht verallgemeinern. Aber nen Hinweis kann ja nicht Schaden ;)

Hallo CB User,

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Mainboard ich komme nicht mehr in das Bios,könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen?
Als Eingabegeräte sind angeschlossen Logitech G19 und Logitech Marble Mouse.

An welchem USB Port ist denn die G19 dran, schwarz oder blau?
Bei vielen Asus Boards ist im UEFI per default Legacy Support nur für USB 2.0 aktiviert.

Zurück
Oben