Maxtor 160GB

HackTiger

Cadet 3rd Year
Hi leute ich hab ein prob.
hab mir neuen pc zusammen gestellt und gekauft
hab folgende komponenten amd 3200 Asus a7n8x e-deluxe
und eine maxtor 160 gb wie ich mein pc installieren wollte sah ich das die festplatte nur 133millionen bytes fast ich fürte meine installation fort und als ich im windos war klickte ich gleich auf arbeitsplatz und sah das meine festplatte genau 127 gb fast das ist ja nicht normal. habe dann bei maxtor angerufen und die haben mir programm geschickt wo ich einen fehlercode finden sollte habe ich aber nicht da das programm angezeigt hat das es keine fehler gibt.
kann das an biso liegen
habe schon asus treiber raufgemacht denn 4.24 geht nicht
koennt ihr mir helfen danke schon mal

Dieses Thema wurde schon einige male behandelt.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. ;)

Hallo,

bitte benutze das nächste Mal bevor du einen Thread eröffnest zuerst die Suchfunktion. ;)
Schau zum Beispiel einmal hier oder hier.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte die Links, die mh1001 bereitgestellt hat.

Das Problem ist unabhängig vom Hersteller der Platte, es bezieht sich auf die Kapazität. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde hier schon oft behandelt, hier nochmal die Lösung in Kurzform:

1.) aktuelles BIOS (von 2003 oder neuer)
2.) unter WindowsXP: ServicePack 1 installieren
3.) unter WIndows2000: ServicePack 4 installieren + folgenden RegistryEintrag setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\atapi\Parameters
Hier einen DWORD-Wert namens "EnableBigLBA" erstellen und ihm den Wert "1" geben.

Trotzdem, nächstes Mal bitte die Suchfunktion verwenden! ;)

jo danke jetzt habe ich sp2 oben
und wo bekomm ich bios update her

Naja wenns ein ASUS-Board ist, bekommst dus von der ASUS-Website :D
Aber wenn das BIOS eh neuer als Anfang 2003 ist, müsste die 160GB-Festplatte jetzt sowieso funktionieren.

ne hab 127 gb
in einen andern beitrage habe ich irrgenwas von im bios umstellen und zwar 48bit LBA support hab aber nigs gefunden

Wird denn im Bios beim erkennen der Platte 160 oder 127 GB angezeigt? Wenn 160, dann unterstützt das Board diese auch, wenn nur 127, dann mußt Du entweder updaten oder das Board kann nur Platten bis 127 GB verwalten.
Bios aktuell ist A7N8X-E Deluxe BIOS 1011 vom 2004/06/07 http://www.asus.it/support/download...0&l3_id=23&m_id=5&f_name=C18E1011.zip~zaqwedc

Du kannst jedoch auch LifeUpdate benutzen, sollte auf der CD sein.

In der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) muss noch der restliche Speicherplatz zugewiesen werden.

Zurück
Oben