Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maxtor FP macht lautes Klacken beim Herunterfahren!
HI! Habe mir vor knapp einer Woche ne 40 GB FP von Maxtor geh.
Super leise und schnell! Jedoch beim Herunterfahren ist ein lautes Klacken zu hören! Ist die automatische Parkfunktion defekt,
oder ist das normal bei Maxtorfestplatten? Besteht dadurch zukünftig irgendeine Gefahr für die Platte!
Habe gerade von einem Kollegen erfahren(Hat sich dieselbe Platte geholt) das er keine aufälligen Geräusche beim herunterfahren wahrnimmt. Wat nu? Umtausch? Gibt es ein Tool zum Parken des Magnetarms?
Ich habe diese Platte auch und ich muss auch sagen das ein Extrem lautes kacken auch mir noch nicht aufgefallen ist... aber ein leichtes *klack* macht sie schon... also das ist normal...
Original erstellt von PreciousX
HI! Habe mir vor knapp einer Woche ne 40 GB FP von Maxtor geh.
Super leise und schnell! Jedoch beim Herunterfahren ist ein lautes Klacken zu hören! Ist die automatische Parkfunktion defekt,
oder ist das normal bei Maxtorfestplatten? Besteht dadurch zukünftig irgendeine Gefahr für die Platte!
Ich habe dieses "Klacken" bei meiner Fujitsu auch das ist wenn der Arm in die Parkstellung geht. Das ist ebend so mußt du dich dran gewöhnen. Ich persönlcih würde sagen das ait normal!
@ Unregistered
sitzt die Platte vielleicht an einem Highpoint UDMA 66 Controller? Der hat bei mir, egal welche Platte, auch solche Geräusche gemacht.
Meine IBM macht ein *klick* und meine WD ein *klack* beim herunterfahren, ist also völlig normal. Und jeder empfindet "laut" etwas anders... Mach dir keine Sorgen um die Platte.
Sind eh 3 Jahre Garantie drauf, also wenn was mit der
Platte waere würd dir das der SMART Monitor deines
Rechners schon sagen (vorrausgesetzt du hasst das im Bios
aktiviert)
Ich hab hier eine 40er und eine 60er Maxtor und die parken beide sehr laut. Überhaupt, wenn die Kiste runterfährt, klingt das nach Maschinengewehr, wenn alle 8 IDE-Devices parken.
Das Klacken geht durch. Ist je nach Gehäuse und dessen Position (Schreibtisch?) lauter oder leiser.