MaxxOnAir! Empfehlenswert?

R

René 83

Gast
Hi Leute,

gestern hat mir ein guter Kumpel geraten zu MaxxOnAir zu gehen, da diese Firma auch DSL anbietet, wenn man in einem Gebiet mit LWL-Überbau wohnt!

Also bin zu MaxxOnAir gegangen und habe dem Mitarbeiter geschildert, dass genau in meinem Haus kein DSL wegen Glasfaserüberbau funktioniert, da meinte er, dass ist kein Problem, bei uns geht auch DSL mit LWL.

Ich bekomme mit dem Vetrag eine FritzBox, eine Funkantenne und ein Netzwerkkabel.
Ist alles kostenfrei, nur die 29,99 €/Monat. Der Monteur kommt diese Woche Donnerstag oder Freitag um alles anzuliefern.

Der Tarif ist der MaxxOnAir Comfort mit einer Internet- und Telefonflat sowie ein Downstream von 2 MBit!

So dass waren meine Angaben!
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob das wirklich alles so stimmt, wie mir das geschildert wurde und ob jemand gute Erfahrungen mit MaxxOnAir gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
bei uns bauen sie auch einen vergleichbaren funkzugang. im grunde nicht schlecht, aber beim zocken könnte es probleme geben -> ping ;)

kann ich dir in 3 Wochen sagen wenn mein Anschluss geschalten wird. :)
Mangels DSL Verfügbarkeit, kein UMTS und 60€ für Kabelgebühren musste ich zwangsweise auf diese Alternative ausweichen. Mal sehen was da wird........

@ Heretic Novalis,

also ist es machbar bei mir? :) Wäre ja super mal 'nen ordentlichen Downstream zu haben!
Das mit dem Ping hat mir mein Kumpel auch gesagt, aber solange er nicht über 80 ms kommt ist es doch noch in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Maxxonair (nur Internet-flat für 19,99) seit etwas über einem Jahr und werde mir nach Vertragsablauf definitiv was anderes suchen. Es ist übrigends ein Netzwerk auf Wimaxx-Technologie, also Intels geplanter wlan-Nachfolger.

Der Ping kann in Stoßzeiten (Abends, vor allem am Wochenende) schon mal 160ms oder mehr sein. Da wird online zocken zur Qual. Manche Server (BattleNet, Google) weisen die Verbindung dann zurück. Bei Google nicht so schlimm, da kommt dann ein "Seite nicht erreichbar" im Browserfenster, bei Warcraft 3...

Ja mehr nutzer drin sind desto geringer wird auch die Downloadrate. Zwischen 270kB/s und 35kB/s war bei mir schon alles drin.

Bei schlechtem Wetter kann die Funkverbinding auch leiden, je nach Position zum Funkturm.

Im Vertrag steht ein vertretbarer offline-Anteil von 10%. Und das wird auch ganz gut erfüllt, weil die Verbindung immer mal wieder für einen halben Tag versagt.

Fazit: Besser als gar kein Internet, billiger als Moden, ISDN oder UMTS, aber wer was anderes finden kann soll Maxxonair lassen.

Zuletzt bearbeitet:
..wenn das mal klappt... Vor allem bei Regen, Schnee usw...

lenny.chem.dat schrieb:
wer was anderes finden kann soll Maxxonair lassen.

Was Anderes geht ja bei mir nicht wegen LWL-Überbau, daher ist denke ich mal die MaxOnAir-Alternative nicht schlecht :)

Wie wird denn Funk-DSL überhaupt betrieben?

Ich weiß nur, dass die FritzBox per Netzwerkkabel mit dem PC verbinden wird, die Antenne kommt an das Fenster und dann steht die Verbindung, nur wie weit darf die Antenne von der FritzBox entfernt sein?
Gibt es da Grenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Fritzbox, die wird per Lankabel an den Antennenverstärker (auch Ufo genannt) angeschlossen. Der Antennenverstärker hängt mit einem ca. 2m langen Kabel an der Antenne, die außen am Fenster angebracht wird.
Zumindest ist es bei mir so.

Folglich ist dei Aufstellung der Fritzbox eigentlich egal, du musst halt Lankabel verlegen.

Zurück
Oben