Mayflower ARC MK2 & DT 770 Pro 250 Ohm etwas zu leise ?

DeZro97

Cadet 2nd Year
Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren den Mayflower ARC MK2 DAC/AMP. Seitdem hatte ich immer das Sennheiser H3 Headset, war soweit zufrieden aber vom Sound her bischen entäuscht. Habe mir daraufhin die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 OHM variante bestellt, vom Sound ein brachialer Unterschied aber wenn es um die Lautstärke geht ist es schon laut aber immer noch leiser als die von Sennheiser. Lautstärke ist bei Windows auf 100% und am AMP selber auch voll aufgedreht (High Gain ist an statt Low). Ist das normal ? Oder kommt der Verstärker von Mayflower mit der Ohm-Zahl nicht klar ? Bin immer noch am testen aber vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich und kann da mehr dazu sagen.

Hast den Kopfhörer vorne angeschlossen? Du verwendest keinen Equalizer wie den apo eq oder irgendwelche 7.1 zu stereo downmixes?

Ja Kopfhörer vorne mit dem 3,5 Anschluss, Equalizer APO hatte ich an mit dem Sennheiser H3. Jetzt mit dem DT 770 habe ich es komplett ausgemacht aber nicht deinstalliert.

Vom Datenblatt her, sollte es reichen. Aber wer weiß, wie realistisch die Werte sind. Da tricksen die Hersteller gerne mal.

Hast du ein ausreichend starkes Netzteil für deinen Arc?

Wäre es eine Option die 32 Ohm oder 80 Ohm version zu nehmen ? Oder lieber die 250 Ohm behalten ?

Zurück
Oben