MB Asus A7V8X-X startet kein Windows

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe mir ein anderes Board schenken lassen da auf meinem jetzigen der CPU nicht koreekt erkannt wird.

Wie in meiner Signature steht hatte ich das K7S5A und dieses unterstützt kein Barton kern.
Also hab ich nun das oben genannte A7V8X-X eingebaut welches einwandfrei funktioniert da wir es aus einem funktionirendem Sys haben.

Wenn ich nun die Kiste einschalte kommt startbild und Bios, ich kann alle einstellungen tätigen also bis dahin läuft alles. Jedoch nach dem Bios fragt mich die HDD ob ich Windows Normal starten oder abgesichert, egal in welchem Modus ich nun Starte es kommt nur kurz schwarzes Bild und dann Startet die Kiste neu... und so läuft das immer und immer wieder...

Hab alles versucht, das BIOS in Default einstellung gelassen, verschiedene RAM Bausteine versucht, sogar ne andere HDD hab ich dran geklemmt. Ich habe sogar mit der anderen HDD versucht ein neues OS drauzuspielen aber auch das bricht in der Installation ab und startet neu. Hat noch jemand ne Idee?

Hatte an Netzteil gedacht aber das sollte das doch packen der? Das ding hat 350W und ich hab weder lampen oder ähnliches dran. Hab auch den Versuch gemacht ohne irgendwelche Verbraucher aus HDD aber das geht auch nicht.

Büdde hilft mir... :-)
 
schau mal, ob dein mainboard einen ram-jumper hat, der möglicherweise fest auf nur
100mhz eingestellt ist. falls du die möglichkeit hast, dann vielleicht noch mit 'ner anderen
graka starten - denn, die radeon 9700pro(ältere revison) kann unter umständen erhebliche faxen machen.
 
Also das mit dem Windows hatte ich auch schon überlegt, da ich aber versucht hab Windows neu aufzusetzen und das auch scheiterte da in der Installtion abgebrochen denke ich nicht das es am Windows liegt.

Warum sollte die Graka Probleme machen? Die Graka würde doch bestimmt keine Probleme beim neuinstallen von Windows machen oder?

Ich hab keine ahnung was ich noch tun kann. Dieser schrott ist echt ein Teufelskreis.

EDIT:// Achja und ne Fehlermeldung erhalte ich nicht, das System bricht einfach zusammen und Startet neu...
 
ich gehe mal davon aus, dass deine cpu korrekt im bios erkannt wird und die ram-timings ok sind....ein spontaner abbruch bei der windows-installation hatte ich auch schon, damals lag das an meiner cpu, die kurze zeit später hinüber war...probier's doch einfach nochmal mit einem anderen netzteil.
 
"Also das mit dem Windows hatte ich auch schon überlegt, da ich aber versucht hab Windows neu aufzusetzen und das auch scheiterte da in der Installtion abgebrochen denke ich nicht das es am Windows liegt." - das glaubst du vielleicht, mich musst du erst davon überzeugen *gg*.
Wo genau bricht die Installation ab (letzter Screen) und was passiert danach?
 
Windows bricht bei der installation schon am anfang ab, es steht nur noch Tastatur Layout Kernel.dll wird geladen und das wars. Da bleibt die kiste enfach stehen.
 
1. Überprüfe, ob die HD im BIOS komplett erkannt wird.
2. Ist das eine Recovery-CD?
3. Daten gesichert?
4. 1 +3 ja, 2 nein, dann starte den PC mit einer W98-Bootdisk und führe fdisk aus. Dann alle logischen LW + Partitionen löschen. fdisk beenden. Neustart mit XP-CD
5. sollte 4 net klappen, dann mittels dem passenden Diagnosetool vom HD-Hersteller eine LowLevelformatierung = HD wie neu aus dem Laden.
5. bei 1+3 nein + 2 ja nix machen, nochmal melden.
 
meinst du wirklich das das die HDD ist? Ich werde das mal antesten, melde mich dann nochmal...

EDIT://

1. Ja die HDD wird komplett erkannt.
2. Nein es ist keine Recovery CD-
3. Nein ich muss erstmal alle Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So brauch mal schnell eure hilfe, ich würde gerne mit win98 boot Disk Fdisk ausführen nur leider ist mein Disketten Laufwerk defekt. Wie kann ich den nun noch fdisk starten? Ich hätte ne WIN98 CD zur auswahl aber das klappt irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben