Alessandro-Cool
Cadet 4th Year
Tagauch!
Bin neu in diesem Forum, aber schon oft dank euch Lösungen zu meinen Problemen gefunden (stiller Leser...).
Jetzt habe ich endlich meinen eigenen PC bauen können und musste leider feststellen, dass zu obigen MB (P8P67) ein generelles Problem (auch bei mir) mit 16GB herrscht.
Ich habe alles mögliche versucht die ganzen Crashs und Bluescreens, welche dauernd bei Spielen auftraten, aus dem Weg zu schaffen... alles vergebens.
Dann kam ich einmal auf die Idee auf die HP von ASUS zu recherchieren und siehe da, dieses Mainboard könnte 16-32 GB laufen lassen, ABER derzeit sind keine solche Riegel auf dem Markt!!
Ich habe die Corsair Vengeance und GSkill probiert, nichtmal die laufen!
Es gibt scheinbar nur die Marke "GEIL", die im Moment Riegel mit 16GB anbietet.
Tja, das war das Problem, einen Riegel rausnehmen, sprich mit 12GB laufen lassen und Problem gelöst!!
Anbei den Link zur ASUS Ram Kompaktibilitätsliste:
http://ch.asus.com/de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_PRO_REV_31/#MSL
-> Liste zur Speicherunterstützung
Mein PC:
ASUS P8P67 Rev. 3.1
Intel i5 2500K
16GB Ram Corsair Vengeance (Nur 12GB unterstützt)
POV GTX560
Bin neu in diesem Forum, aber schon oft dank euch Lösungen zu meinen Problemen gefunden (stiller Leser...).
Jetzt habe ich endlich meinen eigenen PC bauen können und musste leider feststellen, dass zu obigen MB (P8P67) ein generelles Problem (auch bei mir) mit 16GB herrscht.
Ich habe alles mögliche versucht die ganzen Crashs und Bluescreens, welche dauernd bei Spielen auftraten, aus dem Weg zu schaffen... alles vergebens.
Dann kam ich einmal auf die Idee auf die HP von ASUS zu recherchieren und siehe da, dieses Mainboard könnte 16-32 GB laufen lassen, ABER derzeit sind keine solche Riegel auf dem Markt!!
Ich habe die Corsair Vengeance und GSkill probiert, nichtmal die laufen!
Es gibt scheinbar nur die Marke "GEIL", die im Moment Riegel mit 16GB anbietet.
Tja, das war das Problem, einen Riegel rausnehmen, sprich mit 12GB laufen lassen und Problem gelöst!!
Anbei den Link zur ASUS Ram Kompaktibilitätsliste:
http://ch.asus.com/de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_PRO_REV_31/#MSL
-> Liste zur Speicherunterstützung
Mein PC:
ASUS P8P67 Rev. 3.1
Intel i5 2500K
16GB Ram Corsair Vengeance (Nur 12GB unterstützt)
POV GTX560