Thorle
Commodore
Hallo Leute,
interessante Überschrift mit dem Hintergrund, dass in 11/2014 mein Enermax NT den Geist aufgegeben hat und ich seit dem nicht ganz sicher bin, ob mein MB eine Weg hat oder nicht.
1. ext. USB Gehäuseanschluss:
Anschluss von ext. FP / Handys etc funtkioniert mal in dem einem mal nur in dem anderen Port. Also nicht so dass wirklich nur der eine Port nicht geht
2. Fiepen an MB-Rückseite:
Ab und zu gibt es ein Fiepen an der Rückseite des Mainboards, wo der CPU sitzt.
3. DVD-LW:
Ab und zu wird das DVD-LW nicht erkannt. Nach Neustart wieder alles super
Das zu den "Problemen". Aber: Das System läuft stabil, der CPU lässt sich stabil übertakten und es gibt also keinerlei auffäliges.
Ist nun das MB irgendwie angeschlagen, kann man das Testen oder ist es i.O. und es kann an irgendwas anderes (Betriebssystem, Kabel etc.) liegen?
MB: MSI Z77 GA43
CPU: i5 3570K @ 4,2GHz
RAM: Corsair 8GB DDR 3 1600MHz
NT: BQ 480W
interessante Überschrift mit dem Hintergrund, dass in 11/2014 mein Enermax NT den Geist aufgegeben hat und ich seit dem nicht ganz sicher bin, ob mein MB eine Weg hat oder nicht.
1. ext. USB Gehäuseanschluss:
Anschluss von ext. FP / Handys etc funtkioniert mal in dem einem mal nur in dem anderen Port. Also nicht so dass wirklich nur der eine Port nicht geht
2. Fiepen an MB-Rückseite:
Ab und zu gibt es ein Fiepen an der Rückseite des Mainboards, wo der CPU sitzt.
3. DVD-LW:
Ab und zu wird das DVD-LW nicht erkannt. Nach Neustart wieder alles super
Das zu den "Problemen". Aber: Das System läuft stabil, der CPU lässt sich stabil übertakten und es gibt also keinerlei auffäliges.
Ist nun das MB irgendwie angeschlagen, kann man das Testen oder ist es i.O. und es kann an irgendwas anderes (Betriebssystem, Kabel etc.) liegen?
MB: MSI Z77 GA43
CPU: i5 3570K @ 4,2GHz
RAM: Corsair 8GB DDR 3 1600MHz
NT: BQ 480W