MB für Ph2 x4 945 + Kühler

N

New-Generics

Gast
Hi

Ich suche ein neues Mainboard für meinen Ph2 x4 945 es solte haben :

- min 1 Ide Anschluss für Ide DVD Brenner
- ATX Format
- Sata 3 wär gut Sata 2 geht aber auch
- 3+ 3 Pin Fan Anschlüsse die regelbar sind
- OC Möglichkeit ohne das man auf C&Q verzichten muss ( derzeitiges Asus M2N-e kann OC nur ohne C&Q :( )
- Tastatur und Maus Anschluss PS/2
- Preis max 80€

und dazu den passenden Kühler

- Leise
- OC geeignet
- solte in mein Revoltec Sixty 3 passen

vielen dank schonmal :)

Oha, hab ich wirklich übersehn :D Na dann bleibt wirklich nur noch nen AM2 Brett. Wobei man sich ja überlegen kann für 70 € nen AM3 Brett + neuen Ram zu holen.

MfG

Bevor ich ein Asrock oder Elitegroup Am2 Brett verbaute, würde ich den IDE Brenner in die Tonne kloppen und mir einfach nen Sata Brenner für 14 Euro kaufen o.O. Soviel Aufwand für ein Produkt, dass nicht mal soviel kostet wie ne gute Pizza beim Italiener :D

ja Ram´s weiß ich welche ich nehme :) brauch nur erstmal beratung beim Board und Kühler

aso bevor ichs vergesse! solte bitte bei Amazon verfügbar sein :)

ASUS M5A78L/USB3 dieses hier habe ich gesehen aber find leider kein Bericht darüber ob es gut für OC mit C&Q ist

Zuletzt bearbeitet:
Standard1507 schrieb:
Oha, hab ich wirklich übersehn :D Na dann bleibt wirklich nur noch nen AM2 Brett. Wobei man sich ja überlegen kann für 70 € nen AM3 Brett + neuen Ram zu holen.

MfG

Seth666 schrieb:
Bevor ich ein Asrock oder Elitegroup Am2 Brett verbaute, würde ich den IDE Brenner in die Tonne kloppen und mir einfach nen Sata Brenner für 14 Euro kaufen o.O. Soviel Aufwand für ein Produkt, dass nicht mal soviel kostet wie ne gute Pizza beim Italiener :D

Es ist aber nicht nur der Brenner den er dann neu braucht, denn bei AM3(+) Boards werden auch neue Rams fällig...
Ergänzung ()

New-Generics schrieb:
ja Ram´s weiß ich welche ich nehme :) brauch nur erstmal beratung beim Board und Kühler

aso bevor ichs vergesse! solte bitte bei Amazon verfügbar sein :)

RAMs möchtest Du auch neu kaufen, dann auf jeden Fall doch ein AM3(+) Board !?! Weil DDR3 Rams große Auswahl + sind auch um einiges günstiger...
War davon ausgegangen das Du deine alten Rams behalten wolltest !

Torry_PB schrieb:
RAMs möchtest Du auch neu kaufen, dann auf jeden Fall doch ein AM3(+) Board !?! Weil DDR3 Rams große Auswahl + sind auch um einiges günstiger...
War davon ausgegangen das Du deine alten Rams behalten wolltest !

tut mir leid diese Info hab ich leider vergessen :( schande über mich :rolleyes:

wolte 2 x 4GB mir holen von Cosair diese kann ich in Zukunft auch für neueren CPU nutzen :) habe diese im Haupt PC und bin sehr zufrieden mit denen

keiner mehr gutes board was er ohne bedenken vorschlagen kann ?

wie gesagt ddr3 rams hol ich mir dann passend zum board

cpu kühler dann auch passend zum board soll ja nix im weg sein

ehrlich gesagt wofür die 80€jetzt gedacht sind !? nur fürs Mobo ? geht da was preislich nach oben? wenn ja, sag dein konkretes maximal budget und was du alles haben willst.
peace

also 80 euro fürs board
und 40-50 euro für den kühler wobei der ekl broken schon interesant ist fals er dann passen solte sonst halt nochmal schauen

rams hab ich so max 40 eingeplant aber wie gesagt die kauf ich dann passend zum board nicht das ich wieder welche erwische die ncith zum board passen :D (hatte das vor kurzen bei nen gigabyte board :( )

also brauch erstmal nur das board für max 80 euro rest such ich mir dann passend dazu :)

- 1 ide anschluss
- atx format
- gute oc eigenschaften
- pci steckplätze
- am3 /am3+
- solte für die zukunft mit meinen 1090T auskommen der irgendwann vll mal von der neue fx serie ausgetauscht wird fals da was gescheites mal aufen markt kommt
- bei amazon bestell bar !

Zurück
Oben