P
Panda13
Gast
Hi, 
Ich habe vor 2 Tagen einen PC zusammengestellt bzw. gebaut.
Doch bereits bei dem ersten Hochfahren des PC gab es Probleme.
Erst wollte der PC überhaupt nicht starten, es tat sich gar nichts. Weder Lüfter noch MB sind angesprungen, deswegen habe ich noch mal überprüft ob die Verkabelung richtig ist und habe es danach noch mal versucht. (es wurde nichts geändert)
Auf einmal gingen die Lüfter und die GPU an, lediglich der Bootvorgang wollte nicht so recht gehen. Deswegen habe ich noch mal alles geprüft. Als sich dadurch nix verändert hatte habe ich das Ganze RIG ein paar Minuten angeleassen um zu testen ob die CPU warm wird.
Nein diese wurde nicht war.
Null-Methode wurde auch verwendet, sogar außerhalb des Gehäuses
TL;DR
PC Bootet nicht mehr
Erst ging gar nichts (Keine Lüfter usw.) ohne was zu verändern ging auf einmal alle Lüfter + GPU, außer dem booten
CPU wurde getestet ob die war wird (wurde sie nach mehreren Minuten nicht)
Null-Methode wurde verwendet (außerhalb des Gehäußes, es gab auch keine Schäden am MB zu sehen)
Nach erneuten zusammenbauen geht nur noch das Netzteil
Ich vermute dass das MB einen Hänger hat, da es teils geht teils aber auch nicht.
PC-Komponenten:
CPU: i5-6600k
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: 16GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
GPU: Palit GTX 1070 Super JetStream
MB: ASRock Z170 Pro4
Case: Cooler Master N300
SSD: Samsung 850EVo 500gb
Wenn jemand einen Tipp hat immer her damit
Selbst wenn es vermeindlich "Idiotische Tipps" sind, denn ein Experte bin ich was das Thema PCs angeht noch lange nicht, habe bisher nicht viele PCs zusammengebaut.
Also gerne jede Eventualität erwähnen.
MFG

Ich habe vor 2 Tagen einen PC zusammengestellt bzw. gebaut.
Doch bereits bei dem ersten Hochfahren des PC gab es Probleme.
Erst wollte der PC überhaupt nicht starten, es tat sich gar nichts. Weder Lüfter noch MB sind angesprungen, deswegen habe ich noch mal überprüft ob die Verkabelung richtig ist und habe es danach noch mal versucht. (es wurde nichts geändert)
Auf einmal gingen die Lüfter und die GPU an, lediglich der Bootvorgang wollte nicht so recht gehen. Deswegen habe ich noch mal alles geprüft. Als sich dadurch nix verändert hatte habe ich das Ganze RIG ein paar Minuten angeleassen um zu testen ob die CPU warm wird.
Nein diese wurde nicht war.
Null-Methode wurde auch verwendet, sogar außerhalb des Gehäuses

TL;DR
PC Bootet nicht mehr
Erst ging gar nichts (Keine Lüfter usw.) ohne was zu verändern ging auf einmal alle Lüfter + GPU, außer dem booten
CPU wurde getestet ob die war wird (wurde sie nach mehreren Minuten nicht)
Null-Methode wurde verwendet (außerhalb des Gehäußes, es gab auch keine Schäden am MB zu sehen)
Nach erneuten zusammenbauen geht nur noch das Netzteil
Ich vermute dass das MB einen Hänger hat, da es teils geht teils aber auch nicht.
PC-Komponenten:
CPU: i5-6600k
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: 16GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
GPU: Palit GTX 1070 Super JetStream
MB: ASRock Z170 Pro4
Case: Cooler Master N300
SSD: Samsung 850EVo 500gb
Wenn jemand einen Tipp hat immer her damit

Also gerne jede Eventualität erwähnen.
MFG