mb mit ddr2 + ddr3 und gutem oc vermögen

spr

Lieutenant
Hi

ich suche ein gutes mainboard mit ddr2 und ddr3 slots und sehr gutem oc vermögen mit sockel 775 für einen intel e6750.
fällt da jemandem was ein?
danke

Tut es NOT ddr2 und ddr3 Mischbestückung auf dem Board zu haben? Bis DDR3 bezahlbar ist brauchst Du doch schon wieder ein neues MB, weil dann die Prozessoren für dieses schon ausgelaufen sind :-)

keine ahnung, ist ne frage für einen bekannten.
ich würde auch ein ddr2 board für 100 euro nehmen statt ddr2/3 für 170 euro.
es geht mir erstmal darum ob es sowas überhaupt gibt (mit gutem oc vermögen:)

Zuletzt bearbeitet:
die Nächste CPU Generation von Intel (Nehlam oder so) läuft nicht mehr auf dem Bord.
und bis dahin ist DDR2 noch besser

also mit nächster generation meinst du sie läuft nicht mehr auf einem p35 chipset?

Nein, das Pin-Layout wird geändert sein.

also quasi egal was man sich kauft, es wird nicht mit dem kommenden kompatibel sein.
na gut. dann is das ja mit dem ddr3 überflüssig, da er im moment nicht wirklich großen performancegewinn bringt

DDR3 bringt momentan eigentlich gar keinen Performancegewinn im Gegenteil er ist teilweise sogar noch langsamer als DDR2. Zudem sollte dir oder euch eigentlich schlecht werden wenn ihr die Preise von DDR3 Riegeln anschaut zumal die jetzigen DDR3 Riegel wohl in einem halben Jahr absolut überholt sind oder kaufst du jezz noch ddr2-400 =) ? Das ganze ist einfach noch nicht ausgereift. Deshalb greif bitte zu DDR2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weis noch jemand ob sich zum overclocken 1066mhz ddr2 lohnt? beim e6750.
oder reicht guter 800mhz (cellshock würde ich nehmen, 2gb kit 2x1024)? der würde dann ja so auf 900mhz laufen. der 1066mhz ram auf mehr. aber lohnen sich die 100 euro mehrkosten? wieviel fps macht sowas aus?

800er reichen dir eigentlich. die cellshok laufen meist alle mit 1000 oder noch höher sofern du auf Micron bestückung achtest. Sind die Cellshok aber soweit ich weiss fast alle.

Der Aufpreis rechtfertigt aufkeinen Fall den Kauf der 1000er.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nun ja

crucial ddr2-10066 sind relativ günstig im verhältnis zu cellshock.
und da sind 99%ig d9gmh drauf. meine gehen bis 1100.
bei 1066 gehen di noch mit 4-4-4-12 bei 2,2 volt.

what? der p35 wird doch die kommenden penrys unterstützten! wurde doch überall geschwafelt!

@ earny

Aber der Penryn zieht keinen Vorteil aus DDR3 RAM!

achso. dann habe ich das falsch verstanden, weil jmd gesagt hat, dass das pin layout geändert wird. damit hatte ich gedacht ein neuer cpu-sockel!

Zurück
Oben