MB | passt es in meinen Tower?

AIRPOWER

Ensign
Hallo
Derzeit habe ich das MSI K7N2 Delta-L (Bauform ATX 300 mm x 230 mm ) und jetzt
will ich mir das ABIT AV8-3rd Eye, VIA K8T800 Pro, Sockel 939 (ATX
Formfaktor ABBEEERR ::: 305 x 245 mm )

Ich würd nur gern sicher gehen dass das neue MB dann auch in meinen Tower
passt weil es ja größer ist als mein Jetziges???

Und allgemein weil ich einen Thread gesehn und kurz überfolgen habe indem es um häufige Probleme mit Abit MB´s geht, was haltet ihr von dem MB ??
Welche Alternativen würde es geben mit ca gleichen Funktionen und gleicher Preiskategorie??
Danke!!

Okay werd ich machen danke Dir.
Aber ich hab mir eher überlegt wegn den Schraublöchern. Ich kann dann ja im Notfall löcher bohren od.??

Tower = NoName.
ca 2 Jahre alt, BigTower

Also wenn du einen BigTower hast mit dem ATX-Format dann sollte das doch eigentlich locker da rein passen! Oder sitzt dein altes Board total knapp nur da drin? Kann ich mir ja kaum vorstellen...Das sind ja nur 0,5 bzw. 1,5cm mehr an den Seiten und dafür müsste dein altes Board schon extrem knapp am Rand sein...

jedes atx board MUSS in eine atx tower passen
dafür gibts ja den standard
es sei denn einer hat die spezifikationen nicht eingehalten, was extrem unwahrscheinlich ist

die löcher sind ja auch bei jedem atx board gleich, bohren wirst du da nichts müssen

Nein unten und oben zusammengerechnet ca 20 - 30 mm Spielraum und nach rechts bzw links gibts sowieso kein problem. mir gehts hald vorallem darum obs da irgend eine Norm gibt an welcher stelle die Schraublöcher sein sollten. Weil damit ich in die blechplatte auf der ma is mb anschraubt neue löcher bohren kann müsst ich ma bisl a arbeit amchn da ich den ganzen Tower relativ aufwendig mit Plexi "ummantelt" dh nur mehr die hauptstützen und das Zeug aus Stahlblech drinnen lassn weil ich ma das mit plexi machn nciht antun wollt.

tjoa, mit den angaben zum tower ist das dann so ne sache... aber im normalfall sollte es da keine probleme geben sofern es nicht ein unikat ist

und natürlich kann man nachträgich löcher bohren. wenn du dafür ein geschick hast einfach bohrmaschine anschmeißen und los gehts... aber gib mir nachher nicht die schuld, wenns schief gegangen ist!

EDIT:
waren andere schneller...

Genau darauf wollt ich hinaus danke bensen!
mfG

² Polloze: du wirst von meinem Anwalt hören ;P na ka sorge mit sowas kenn ich mich bestens aus.

Andere Frage was halltet ihr von dem MB allgemein? würdet ihr mir eher abraten od is es ganz ok?´???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben