MB-Radio mit 2 Handys über Bluetooth?

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein LKW ist mit einem orginal MB-Radio ausgestattet. Darüber ist standardmäßig ein Nokia 6300 über Bluetooth und Handyschale verbunden. Nun wäre meine Frage, ob es möglich ist ein zweites Handy per Bluetooth über diese Einrichtung bzw. dieses Radio zu nutzen. Das zweite Gerät wäre ein Samsung S3.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob das geht oder nicht!

am einfachsten machst du es dir, wenn du es einfach testest, ob dein s3 das raido mit aktiviertem bluetooth erkennt.

das problem ist, dass wir nicht wissen welches radio du genau besitzt.

ich selbst bin lkw-mechatroniker bei mercedes und könnte es morgen mit meinem htc testen, aber wir haben nicht jeden actros/atego mit jeder ausstattungsvariante da..

ok, danke. ich werde es morgen früh testen und gebe dann bescheid!

Hallo,

also das Verbinden eines zweiten Nokia des selben Typs hat nicht funktioniert. Nun habe ich mal versucht mein Samsung S3 zu verbinden. Habe das Standard Nokia rausgenommen (bluetooth ausgechalten) - und mein S3 mit aktivierten Bluetooth daneben gelegt. Nacht dem Start der Zündung und des Radios keinerlei Reaktion beider Geräte. Muss ich mit dem S3 nach dem Radion bzw. einem Gerät suchen? Habe in den Einstellungen diesbezüglich nichts gefunden ... :confused_alt:

Zurück
Oben