MB-Zähler direkt auf Internetstick?

McDuc

Lt. Commander
Hallo,

kennt sich jemand hier mit Internetsticks aus, bzw. weiß ein findiger Tüftler wie man eine Software direkt auf einen Internetstick ziehen kann, die zählt, wie viel man runtergeladen hat?

Hab den Bild Speed Stick, da ich den aber auf mehreren Rechnern nutze bzw. auch mal nem Spezl ausleihe, würde mich interessieren, immer die Summe aller Aktionen zu sehen, und nicht immer nur das Bisschen, was mit der Vodafone-Software auf dem jeweiligen Rechner gezeigt wird.

Danke!

wenn alle rechner windows 7 haben gibts n gadget für die sidebar.
mitprotokolliert wird das aber nicht auf dem stick

meine firewall zeigt mir an was ich für nen datenverkehr hab. up und down und mit tages, monats und jahresübersicht.

ich werd ma n wenig rumsuchen.

edit:
DU Meter
netmeter
trafmeter
network probe
Heise-Netzwerk-Statistik
NetMonitor

dann musst halt noch eine autostart.ini auf den stick legen in der du das jeweilige programm starten lässt.
musst etwas herumprobieren. das mach ich nicht für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dachte es gibt da sowas wie ein Autostart Programm, dass sich automatisch "einklinkt" - so wie Kaspersky auf einem USB-Stick ... das startet doch auch gleich, wenn der Computer hochfährt?

wie gesagt das musst du selbst herumprobieren.
hab nur ein paar programme für dich gesucht. gibt sicher auch eines das das kann was du willst.

ansonsten versuch das programm normal zu installieren, auf den stick zu kopieren, danach vom normalen system wieder deinstallieren.
dann das auf den stick kopierte ganz normal doppelklick auf die ".exe" und abwarten was passiert.
im besten fall startet das programm und protokolliert auf den stick drauf.
dann kannst du eine autostart.ini auf den stick machen die das programm automatisch startet sobald der stick angesteckt wird.

Mit dem Netmeter hab ich echt gute Erfahrungen ... kannst Du kurz erläutern, wie ich eine Start.ini mache und die dann korrekt zum laufen bringen kann?

Vielen Dank schon mal!

du klickst auf den desktop.
rechtsklick - neu -
und dann nimmst einfach ein "textdokument" (vorerst)
dann schreibst du in die datei folgendes hinein
[autorun]
OPEN=netmeter.exe
wenn das in der datei steht abspeichern.
jetzt den editor schließen.
die datei am desktop rechtsklick - umbenennen
umbenannt wird sie in autostart.ini
jetzt kopierst du die ini-datei auf den stick und fertig.
als kleiner hinweis. die auszuführende datei also netmeter.exe und die ini.datei sollten in der gleichen hirachie sein. glaub es funktioniert nicht wenn netmeter.exe in einem unterordner ist.

Vielen vielen Dank - da bestätigt sich wieder der N° 1 Ruf von Computerbase ^^

görne görne

viel spass beim MB zählen

Zurück
Oben